Model, Agentur, Casting

2 Antworten

Eine gute Modelagentur in deiner Nähe ist Eastwest in Frankfurt am Main. Und: Das Mindestalter weiblich ist dort 14!!

Eine Bewerbung bei einer Modelagentur über das Internet ist üblich, zumeist über ein Kontaktformular. Näheres findest du hier: http://www.eastwestmodels.de/bewerbung.html

AthinaElena
Fragesteller

Danke :) :)

DU kannst nicht einfach so zu irgendwelchen Castibgs gehen. Zu Castings werden in der Regel nur erfahrene Models eingeladen, die bei einer Agentur unter Vertrag stehen. Ohne Agentur wirst du kaum eine Chance haben überhaupt zu erfahren wo ein Casting wäre, denn das wird eben nur den Agenturen mitgeteilt und auch dann werden von den Agenturen meist dem Kunden erst mal Vorschläge unterbreitet und der Kunde macht dann eine Vorauswahl, welche Models er denn überhaupt bei dem Castin persönlich sehen will...

Du müsstest dich also natürlich erst mal bei einer Agenrur bewerben, die nötigen Voraussetzungen erfüllen, dort genommen werden, Erfahrungen sammeln und das Modeln erst mal "lernen" und dann, wenn du so weit bist dass man dich auf Kunden loslassen kann dann wirst du von der Agentur auch an Kunden vermittelt.

In Mainz/Wiesbaden wirst du da aber kaum tatsächlich Erfolg haben, dort gibt es keine Agenturen. Da müsstest du nach Frankfurt, was aber auch nur ein "Nebenschauplatz" in Deutschland ist, genauso wie auch Düsseldorf oder Berlin. Die "Hot Spots" in Deutschland, wo die Agenturen und Kunden sitzen ist München und Hamburg.

Mit 15 bist du aber wohl noch zu jung für das "richtige" Erwachsenen Business. Um noch als Kinder-Model anzufangen bist du hingegen fast schon zu alt. Du kannst es aber dennoch versuchen bei einer Agentur unter zu kommen, die auch Teenies und "Normalos" vermittelt. Das wäre z.B. in Düsseldorf die Agentur "Brüderchen und Schwesterchen". In Frankfurt könntest du es bei East West, Amaze oder Cream versuchen. Aber wie gesagt glaube ich dass du da noch etwas zu jung bist

AthinaElena
Fragesteller

Danke, für die Antwort :) :)