Rietz Casting Agentur oder New Talent?

1 Antwort

Hallo Anna,

welche Ausbildung hast du? Welche Erfahrungen hast du? Was kannst du einer Agentur anbieten? 

Wirklich gute Agenturen suchen sich ihre Leute selbst aus. Sie besuchen Vorstellungen, Schüleraufführungen der Abschlussklassen renommierter Schauspielschulen und Musikakademien. Auch über Empfehlungen von Professoren oder bereits bestehenden Klienten, wird Nachwuchs ausgewählt.

Ohne Ausbildung werden bestenfalls Kinderrollen gecastet, wobei auch da Kinder bevorzugt werden, die bereits Theater- oder Filmerfahrung haben und eventuell aus Schauspielerfamilien stammen und daher mit den Anforderungen und dem Milieu bereits vertraut sind.

Agenturen, die nur über Agenturcastings suchen, sind selten besonders seriös und bieten höchstens Arbeit in drittklassigen Trash-TV Sendungen an. 

Wenn eine Agentur zuerst einmal Geld verlangt, um dich in ihre Kartei aufzunehmen bzw. um professionelle Fotos zu machen, FINGER WEG!!!! Keine ordentliche und seriöse Agentur verlangt zuerst Geld, sondern streckt zuerst vor und verrechnet dann mit den ersten Jobs. 

Was sagt uns das? Nur gut ausgebildete Schauspieler/Sänger/Tänzer haben Chancen, angenommen zu werden, da sonst keine Hoffnung besteht, die Künstler auch gewinnbringend vermitteln zu können. Eigentlich logisch, oder?

Es ist schön, dass du das Schauspielen liebst, - bitte niemals "schauspieleRn" sagen, das ist extrem unhöflich und respektlos!!!!! - aber das ist nicht genug! Wie in jedem Beruf, muss man zuerst das Handwerk lernen, ehe man ihn ausüben kann. Oder würdest du dich von jemandem behandeln lassen, der die Medizin zwar liebt, aber den Beruf des Arztes nicht gelernt hat?

Wenn dich der Beruf also wirklich interessiert, überlege zuerst, wie und wo du ihn am besten erlernen bzw. studieren kannst, erst danach kommt alles andere.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

wo finde ich offene casting?

ich hatte mal bei einem casting für eine Agentur beworben, wurde aber dort nicht genommen, weil ich keine Dreherfahrungen hatte. Sie sagten, dass ich talentiert wäre, aber das ich zumindestens einmal in einer Serie/Film mitwirken müsste. Da man eigentlich von Agenturen an Rollen kommt, aber diese auch nur leute mit erfahrungen wollen, wäre meine Frage: WIE KOMME ICH AN EINE ROLLE OHNE AGENTUR?(offenes Casting) find ich sowas in zeitungen. im internest kenn ich nur casting network

...zur Frage

Kann man sich als Schauspielerin einfach so bei einer Agentur anmelden?

Ich würde gerne Schauspielerin werden. (13, bald 14Jahre) Daher sollte ich mich doch bei einer Agentur melden, dass sie mich bei Castings vorschlagen?! Kann ich einfach ohne weiteres mich bei einer Agentur anmelden, da ich nich keine Schauspielerfahrung habe? Oder erstmal als Komparsin? Ider erst Schauspielschule??

...zur Frage

Schauspielagentur - wie?

Hallo erstmal!

Ich schwärme seit ich denken kann für die Schauspielerei und spiele mit dem Gedanken, mich bei einer Agentur anzumelden. Dabei gibt es allerdings folgende Probleme:

- meine Eltern halten die Idee für einen Scherz / eine kurze Phase. Da ich erst 15 Jahre alt bin kann ich mich leider noch nicht selbst, ohne Erlaubnis, einschreiben.

- ich habe keinerlei professionelle Erfahrung, bin also an keiner Schauspielschule.

- ich weiß nicht, ob ich wirklich gut genug bin. Es haben mir zwar einige gesagt, aber ich würde mir gerne eine professionelle Meinung einholen.

- ich würde vorher gerne ein Casting besuchen, um mir eine letzte Meinung zu bilden, allerdings sehe ich keine Möglichkeit dorthin zu können, bevor ich in einer Kartei von irgendeiner Agentur bin.

Übrigens möchte ich es vorerst nicht zu meinem Beruf machen, es ist eher ein Hobby in dem ich mich weiterentwickeln möchte.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?

...zur Frage

Seriöse Agenturen/Vorsprechen für Schauspieler(Anfänger)

Hallo an alle!
Ich (17) liebe es, Theater zu spielen. Deshalb würde ich gerne Erfahrungen im Vorsprechen und wenn möglich dann auch im schauspielern auf der Bühne oder vor der Kamera sammeln. In unserem Schultheater spiele ich seit gut 2 Jahren und es macht mir sehr viel Spaß. Das örtliche Laien-Theater findet, dass ich Talent habe, sie nehmen aber nur Leute ab 18 auf. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und suche (wenn möglich auch gerne in der Nähe, muss aber nicht sein) eine Agentur oder Vorsprechen. Da viele Agenturen nur auf Geld aus sind, wären mir "einzelne" Vorsprechen lieber. Es sei denn ihr kennt eine wirklich seriöse Agentur? Das Problem ist, dass ich leider nicht weiß, wie man Vorsprechen findet. Im Internet bei Google eingegeben kommen oft ominöse Ergebnisse. Gibt es da vielleicht so etwas wie eine Vorsprechen-Plattform, wo die nächsten Termine von den (seriösen!) Vorsprechen aufgelistet sind?
Schonmal vielen Dank an euch!

...zur Frage

Schauspielcastings? Agentur? Castingtipps?

Hallo zusammen
Wie so viele andere interessiere ich mich sehr für Schauspiel und Filme. Natürlich weiss ich das man mit 14 sehr selten die Chance für eine Rolle in einem Film bekommt, aber ich liebe es zu schauspielern. Ich ging 3 Jahre lang in einen Theaterkurs und die Leiterin des Kurses hat immer gesagt ich habe Talent, mit dem ich was machen soll, doch wie fange ich an und wo kann man sich am besten bei einem Casting bewerben? Und kennt ihr gute Internetseiten, auf denen man gute Castings in Deutschland und der Schweiz findet? Und braucht man eine Agentur um eine gute Rolle zu finden und wieviel würde eine Agentur kosten?
Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?