Rietz Casting Agentur oder New Talent?

1 Antwort

Hallo Anna,

welche Ausbildung hast du? Welche Erfahrungen hast du? Was kannst du einer Agentur anbieten? 

Wirklich gute Agenturen suchen sich ihre Leute selbst aus. Sie besuchen Vorstellungen, Schüleraufführungen der Abschlussklassen renommierter Schauspielschulen und Musikakademien. Auch über Empfehlungen von Professoren oder bereits bestehenden Klienten, wird Nachwuchs ausgewählt.

Ohne Ausbildung werden bestenfalls Kinderrollen gecastet, wobei auch da Kinder bevorzugt werden, die bereits Theater- oder Filmerfahrung haben und eventuell aus Schauspielerfamilien stammen und daher mit den Anforderungen und dem Milieu bereits vertraut sind.

Agenturen, die nur über Agenturcastings suchen, sind selten besonders seriös und bieten höchstens Arbeit in drittklassigen Trash-TV Sendungen an. 

Wenn eine Agentur zuerst einmal Geld verlangt, um dich in ihre Kartei aufzunehmen bzw. um professionelle Fotos zu machen, FINGER WEG!!!! Keine ordentliche und seriöse Agentur verlangt zuerst Geld, sondern streckt zuerst vor und verrechnet dann mit den ersten Jobs. 

Was sagt uns das? Nur gut ausgebildete Schauspieler/Sänger/Tänzer haben Chancen, angenommen zu werden, da sonst keine Hoffnung besteht, die Künstler auch gewinnbringend vermitteln zu können. Eigentlich logisch, oder?

Es ist schön, dass du das Schauspielen liebst, - bitte niemals "schauspieleRn" sagen, das ist extrem unhöflich und respektlos!!!!! - aber das ist nicht genug! Wie in jedem Beruf, muss man zuerst das Handwerk lernen, ehe man ihn ausüben kann. Oder würdest du dich von jemandem behandeln lassen, der die Medizin zwar liebt, aber den Beruf des Arztes nicht gelernt hat?

Wenn dich der Beruf also wirklich interessiert, überlege zuerst, wie und wo du ihn am besten erlernen bzw. studieren kannst, erst danach kommt alles andere.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Casting Agentur Rietz (Aufnahme, Rückmeldung, Dauer)?

Hallo an alle die sich schon bei der Agentur beworben haben. Wie lange dauert es bis man eine Rückmeldung bekommt ? Und falls sie positiv war welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

...zur Frage

Kann die Agentur Geld fürs casting nehmen?

Hallo leute :) ich möchte mich für eine Rolle in einem Film bewerben und ich frage mich jetzt ob die Agentur Geld dafür nehmen wird. Wenn ich meine Bewerbung abschicke und dann (wenn ich Glück hab) zu einem casting vorgeladen werde,kann die Agentur dann dafür Geld nehmen? Die Agentur ist relativ bekannt und gute Schauspieler sind in ihrer Kartei. Bitte um Antworten :)

...zur Frage

Modelargentur (Bewerbung usw.)?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und 1,74m groß. Viele sagen zu mir das ich sehr außergewöhnlich und hübsch bin und ein super Model sein würde.

Deswegen wollte ich mich bei mehreren großen Agenturen aus Deutschland bewerben und habe dazu ein paar Fragen an dich;)

  1. Muss man für eine Agentur zwingt super dünn sein? Ich bin nicht dick aber etwas muskulös. Damit ich schlanker werde, mache ich seit ca 1Monat jeden Tag Sport und ernähre mich Gesund. Ich weiß nicht ob ich noch warten soll wegen einer Bewerbung, sodass ich dann mehr in Form bin, den es wäre ja ärgerlich, wenn ich mich bewerbe und nur aufgrund der Breite abgelehnt werde.
  2. Wenn man sich bei einer Agentur online bewirbt und eingeladen wird, muss man dann ein „Vorstellungsgespräch“ führen und Testshootings machen?
  3. Außerdem ist es schlimm wenn man ein paar Pickel hat, bei der Bewerbung/ der Einladung?
  4. kennt jemand gute Argenturen aus Deutschland die „besondere“ Typen suchen?
  5. hat jemand Erfahrungen mit dem Modelwerk oder MGM Models?
  6. wenn man einen Job bekommt und dafür Beispiels weise ins Ausland fliegen muss, bezahlt der der mich gebucht hat die Reise und Unterkunft oder muss man das selber machen?
  7. darf ich mit 16Jahren überhaupt schon „richtig“ Modeln?
  8. muss man bei dem Vorstellungsgespräch auch in hohen Schuhen laufen?
  9. letzte Frage, wenn ich gut gebucht bin, kann ich Modeln dann auch zum Beruf machen? Ich bin nächstes Jahr fertig mit Schule und da ich sehr gerne Reise wäre diese Art von Job, zumindest ein paar Jahre sehr interessant.

Das waren meine Fragen😅 Danke schon mal im Vorraus das du dich mit mir beschäftigt hast und evtl antwortest;)

Ich weiß das das wahrscheinlich sehr unerfahren klingt, aber ich fange ja auch erst an und deswegen möchte ich gerne Meinungen von „Experten“;)

...zur Frage

Muss ich zur Agentur für Arbeit?

Hallo ihr lieben,

und zwar bin ich auf Ausbildungssuche schon seid längeren. Nach dem ich meinen Vertrag den ich vor ein paar Tagen bekam unterzeichnete, bin ich nach einigen Tagen zu einen Arzt und dieser sagte mir, dass ich diesen Beruf nicht ausüben darf.. Musste dann wieder Kündigen bzw wurde es mir gekündigt.

Nun schreibt mich die Agentur für Arbeit wieder an mit nen Termin, dass einzige was die bei mir tun, bei jeden Termin. Mir sagen wie ich mich zu Bewerben habe und mich schlecht reden, dass ich froh sein sollte, wenn mich überhaupt wer nimmt <.< !

Ich habe nen 2,1 durchschnitt 10 A Abschluss... außerdem kann ich mir, es langsam nicht mehr leisten jede Woche da für nen Besprechungstermin anzutanzen, weil ich noch im Moment auf den Kosten meiner Mutter lebe muss ich per Taschengeld mein Auto finanzieren (Benzin) und es geht immer drauf nur fürs Arbeitsamt.. Habe darauf keine Lust mehr, weil die mir eh nicht weiterhelfen..Ich bekomme kein Arbeitslosengeld. Helfen mir nicht beim Bewerbungsschreiben oder was auch immer.

Nun die Frage muss ich dahin ?

Ich Bewerbe mich fleißig und stecke zu einem Momentan wieder in einen Ausbildungsverfahren (Engere Auswahl)

...zur Frage

Was hält man davon für das Berufsleben?

Hallo. Also ich bin ja jetzt gerade auf einem kaufmännischen Berufskolleg (Osterferien) weil ich hauptsächlich wegen Mathe keine Quali bekommen hab um Abi zu machen. Fachabi hätte ich also 2019 fertig. Jetzt gerade hab ich zwar noch nur FOR also Realschulabschluss und bin mich die ganze Zeit auch für Ausbildungsplätze am bewerben. Aber hab halt schon einige Ziele und Pläne, bin im Mai auch endlich 18 hehe und ja ich singe. Meine Frage bezieht sich dadrauf, ob es sinnvoll wäre mich ohne Abitur wenn es denn dann geht für ein Studium zu bewerben. Da würde ich ja schon garkein Geld für bekommen also währenddessen und ich glaube, dass man bei einer musikalischen Ausbildung auch unvergütet bleibt. Ich habe mich aber informiert und angeblich kann man danach nach 4-5 Jahre Studium Gesangspädagoge werden. Das würde mir sehr gefallen. Ich kann zwar auch viele Sprachen und das und Organisation zb sind etwas worin ich auch gut bin. Also würden mir die Berufe wie Dolmetscher oder Event Manager oder auch gefallen. Mich interessieren zum Beispiel auch Marketing und oder Tourismus (USA...) aber Singen ist ja mein größtes Hobby und Talent und ja.. Ich hab auch schon mit meinen Eltern usw gesprochen und ich soll mal versuchen mich für ein Gesangsstudium zu bewerben aber nicht vergessen zu überlegen was denn ist, wenns dann doch nichts wird. Das Wort Zeitverschwendung passt natürlich auch zum Thema... Stimmt das denn, dass man sich danach dann einfach irgendwo als Gesangspädagogin bewerben kann, fest eingestellt wird und dafür dann Geld verdient? Oder man theoretisch dann auch selbst eine Art Club also Verein für Kinder und oder Jugendliche gründen kann und sowas...? Glück gehört natürlich auch immer bei sowas dazu, klar... Aber wer würde denn dem zustimmen, dass so ein Studium wie für Gesang, auch wenn das Schulsystem usw dort ganz anders ist als hier, in den USA besser also erfolgreicher ist und macht?

Sagt ganz ehrlich eure Meinung aber bitte schon ernst gemeint...

...zur Frage

Schauspielcastings? Agentur? Castingtipps?

Hallo zusammen
Wie so viele andere interessiere ich mich sehr für Schauspiel und Filme. Natürlich weiss ich das man mit 14 sehr selten die Chance für eine Rolle in einem Film bekommt, aber ich liebe es zu schauspielern. Ich ging 3 Jahre lang in einen Theaterkurs und die Leiterin des Kurses hat immer gesagt ich habe Talent, mit dem ich was machen soll, doch wie fange ich an und wo kann man sich am besten bei einem Casting bewerben? Und kennt ihr gute Internetseiten, auf denen man gute Castings in Deutschland und der Schweiz findet? Und braucht man eine Agentur um eine gute Rolle zu finden und wieviel würde eine Agentur kosten?
Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?