Kann man sich bei mehreren casting agenturen gleichzeitig registrieren?

2 Antworten

Ja, natürlich. Man schickt sein Bewebungsmaterial an alle Casting-Agenturen und Besetzungsbüros.

In der heutigen Zeit sollte man allerdings immer vorher auf der Homepage der Agentur nachsehen, wie sie's gerne hätten. Manche wollen alles nur noch per E-Mail, manche wollen Fotos und Vita in der DVD-Hülle, manche wollen 3 Fotos nicht größer als 1MB und das Video irgendwo online mit klickfähigem Link in der Vita.doc - es ist ziemlich kompliziert geworden, sich zu bewerben, früher war es wesentlich leichter: Da machte man 100 Couverts mit je 3 SW-Fotos, einer Videocassette und einem DIN-A-4-Lebenslauf fertig und schickte die weg.

Dankeschön :)

Schwierig wird es, wenn Du international arbeiten willst, denn

dann kommen sich zwei Agenturen immer in die Quere. Deshalb habe ich auf
meiner Webseite einen internationalen Bookingservice zugeschaltet.

Da sammeln sich dann erst die Anfragen und ich 'verteile' dann an die entsprechende Agentur.

Das Wesen einer Agentur hat sich -im Gegensatz zu den neunziger
Jahren - sehr verändert. Das sogenannte Entrepreneurship gibt es nicht
mehr, deshalb halte ich es auch für unangemessen, 'Exklusiv' von einer
Agentur vertreten zu werden.

Schau Dir mal meine Seite an, da hast Du ein Besipiel, wie Du ohne Agentur auch arbeiten kannst.   ist allerdings nur auf Englisch.