Weitere Schauspielkarriere nach Filmpool-Produktion?

5 Antworten

Ich denke, wenn du dich bei einer seriöseren Agentur anmeldest, heisst das nicht unbedingt, dass du länger auf Rollen warten musst. ich habe das Gefühl, dass z.B. filmpool einfach praktisch jeden nimmt, während gute und seriösere Agenturen sehr wählerisch sind, und nur die "besten" nehmen. Da du aber Schauspielerei wirklich liebst, und auch gut darin zu sein scheinst, solltest du da Chancen haben. Andererseits, solltest du eine Rolle bei einer nicht so seriösen Serie oder Tv Film bekommen, würde ich das nehmen, weil spätere Auftraggeber sind an deinem Talent interessiert, es ist denen egal ob du Trash TV gemacht hast. Die sind höchstens froh, dass du schon Kameraerfahrung hast. Ich denke, dass einzige was du wirklich überlegen musst, ist ob du auch Spass haben würdest wenn du eine trashige Sendung drehst. lg sebil

Ich bin seit 5 Jahren dabei und hab mit ner kleinen "Zeugenaussage angefangen und bekomme jetzt nur noch Hauptcasts. Sicherlich musst Du zeigen dass Du auch flexbel bist, was einzelne Rollen bertrifft. Und je offener Du bist, desto mehr Angebote gibt es. Du wirst da auch bewertet und zu diesen Bewertungen gehört wohl auch ob Du zuverlässig bist, ob Du direkt Starallüren raus lässt,etc. Fazit: Fang erstmal klein an und zeige was Du schauspielerisch drauf hast. Je fleißiger Du bist, desto besser Deine Chancen. Und: Fernsehen ist kein Theater - im tv musst Du natürlich rüber kommen. Versuch es einfach...wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du Dich immer noch umorientieren.

hey,ich war 2 mal bei filmpool dabei - siehe mein threat. - denke nicht das man durch die bekannt wird - möchte im tatort münster mitmachen - ich warte

schreib immer wieder dorthin und frag nach ner rolle. lass dich in kartei aufnehmen

stondfish
Fragesteller

Ja siehe einer an :D Was heißt 2 mal dabei? Casting oder Produktion? Ich würde auch ganz gerne (wie schon erwähnt) in einer Fiction-Produktion mitmachen wie zum Beispiel Tatort :))

meld dch lieber bei seriösen agenturen an!! filmpool vermittelt nur in die ganzen "assi" sendungen von rtl und co.. mit sowas kommst du nicht weit! meiner meinung nach können die "schauspieler" dort nicht schauspielern sonder leihern einfach ihren text runter. Ich glaub kaum das dich je ein anderer film nimmt wenn du da mitspielst . ich war bei tatorten dabei und seitdem bekomme ich viiel meh rollen'!