Wird das Pony blind?
Ich habe schon in letzter Zeit bemerkt das das Pony so ein blauen Fleck im Auge hat, manchmal ist es da manchmal nicht, dann ist er wieder stärker dann weniger.
Er hatt da ein braunes Auge und auf der anderen Seite ein hellblaues Auge.
(Ich kenne ein Pferd von meiner RL ein Isi. Der hate ein Mondauge, das mussten sie schützen vor Licht und Tropfen ins Auge geben, dass er nicht blind wird)
Ich habe dann gedacht es könnte auch sowas sein. Ich habe dan mit meine Hand so getan als würde ich dahin schlagen um seine Reaktione zu testen er hat dan geblinzelt (bei beiden Augen)
Er ist 24 Jahre alt, ein Französischen Reitpony, 120cm
Ist es was halmloses oder etwas ernstes?
Hat das euer Pferd auch schon mal gehabt?
Was könnte dieser Fleck sein/bedeuten?
Soll ich jetzt was tun?
5 Antworten
das tier hat schmerzen.
tierarzt zeitnah bestellen oder in der unipferdeklinik einen schnellen termin mit der augenspezialistin machen.
dein bild ist so lausig, dass man ausser dem blauen fleck nichts erkennen kann.
eine hochauflösende makroaufnahme vom auge wäre minimum gewesen, um was sagen zu können.
übrigens - wenn es das ist, was ich denke, ist er auf diesem auge schon faktisch blind (hell-dunkel funktioniert noch, mehr aber nicht) und auf dem andern auge müsste es in diesem stadium auch schon einen befund geben.
Ist diese Klinik die in Zürich?
Woran erkennst du dass er Schmerzen hat?
Das andere Auge sieht von mirausgeshen normal aus, da hat er einfach ein blauen.
Es gibt so viele lustige Sachen am Auge.
Das Bild ist sehr schlecht, Tierarzt einbestellen.
Hätte gesagt, dass es eine Trübung ist, aber notfalls Tierarzt bestellen. Verhält er sich normal mit den anderen Pferden?
naja, also wenn sich was am auge krass verändert hat, würde ich auf jeden fall mal nen tierarzt draufschauen lassen
Auge ist immer ein fall für den Tierarzt.