Wird aus meinen Geschwistern nix werden?

2 Antworten

Aus ihnen wird bestimmt auch mal etwas werden. Klar, es ist frustrierend mit anzusehen, wie sie ihr Leben gerade im Moment verbringen. Vielleicht solltest du einmal mit ihnen reden und sie davon überzeugen, sich mal ein Hobby zu suchen, wo man Freunde finden kann oder so. Ich denke, wenn sie das einmal geschafft haben, dann kommen sie aus ihrem Zimmer automatisch mehr raus.

HugDick
Fragesteller

Und wenn sie immer zu allem "ne" sagen? Oder kein Interesse haben?

dasbhjk  10.04.2024, 20:29
@HugDick

Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und rede über deren Stärken, was sie gut können und was sie gerne machen, außer am PC zu sitzen. Du kannst ihnen auch bewusst machen, dass du dir Sorgen um sie machst und dass sie ihr Leben deiner Meinung nach ändern sollten. Du kannst ihnen Tipps geben, wie sie sich kleine Ziele setzen können und immer mehr weiter vorranschreiten können

Wenn sie so glücklich sind passt doch alles. Für sie fühlt es sich ja auch nicht an wie an die Wand fahren. Mal davon abgesehen haben da deine Eltern anscheinend ganz ordentlich verkackt. Sehen die das genau so? Wenn sogar die Schwester sowas schon sagt. Übrigens gibt es solche Larrys auch in männlicher Ausführung. Sind gefühlt die meisten. Fahr mal Bahn in ner Großstadt und du siehst sie. Also Partnerwahl sollte nicht schwer werden.

HugDick
Fragesteller

Meine Eltern ist alles gefühlt egal. Vor 2 Jahren hatten sie mal versucht durch Ärzte und Drinks meine Geschwister aufzupäppeln. Aber nope, essen gefühlt nur Süßigkeiten und nehmen trotzdem nicht zu, kein Wunder wenn man auch nicht genug isst. Klar sind sie glücklich, aber gibt es nicht mehr im Leben als zu zocken und ungepflegt zu sein? Es macht einen traurig sie so zu sehen, auch wenn es ihnen egal ist. Und gesund ist das auch nicht

Nuklear17  10.04.2024, 20:26
@HugDick

Ey echt nicht böse gemeint aber was ist mit deinen Eltern falsch ? Mit dRiNkS ?????? Naja und zocken ist für schüchterne Kinder halt super. Das einzige was du vielleicht machen könntest ist ihnen langsam und vorsichtig ein Hobby nahe bringen. Ein Instrument. Und sie sollen verdammt nochmal Sport machen. In einen Verein gehen und da leute kennen lernen. Freundschaften entstehen und man verbringt viel Zeit mit Training etc. Und sag jetzt nicht, ja aber sie sind halt unsportlich. Dann müssen sie sich halt anstrengen.