Wie programmiere ich einen Code Generator?

6 Antworten

Da Dir die Sprache ohnehin egal ist kann ich auch auf ein älteres Projekt zurückgreifen.

https://www.gutefrage.net/frage/batch-password-generator#answer-395610704

Die Batchversion dürfte Dir das Hirn zerfetzten (in den Kommentaren ist die Sache in Powershell gelöst).

Das Herz der Aktion ist ist nur eine Zeile Powershell.

randomKey.ps1.

-join('ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789'.ToCharArray() |Get-Random -Count 20| %{[char]$_});

und wenn Du 1000 dieser Keys brauchst, ist es noch immer eine Zeile.

1..1000|%{-join('ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789'.ToCharArray() |Get-Random -Count 20| %{[char]$_})}

der Aufruf in der Console (cmd) wäre:

powershell "1..1000|%{-join('ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789'.ToCharArray() |Get-Random -Count 20| %{[char]$_})}"

Ich habe auch keine Lust vor dem Frühstück das Ganze in Py oder JS zu schreiben.

Bei 1000 Keys ist es Äußerst unwahrscheinlich das es Duplikate gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
Erzesel  26.10.2021, 09:47

PS: Das mit dem in den Browser eintragen und Testen, ist eine ganz andere Hausnummer.

Wir sind hier nicht in einem billigen Hackerfilm, wo man einfach ein paar Zahlen an den Browser schickt und nach ein paar Sekunden ist man irgendwo "Drin" 🤣.

Natürlich kann ich einer Webadresse eine derartigen Request schicken. (...aber nicht mit einem modernen Browser, diese sind geschützte Umgebungen.)

Ein Request lässt sich in nahezu jeder Sprache programmieren. das sähe dann jedoch eher so aus:

statt eine Statistik abzurufen, könnte man sich auch Irgendwo einloggen... oder sonst was tun.

Aber ohne Browser! Das sind Kinoklisches. Ein Browsseraufruf käme vielleicht ganz am Ende, wenn einer der Requests positiv war und der passende Schlüssel gefunden ist.

ist das Möglich?

Sicherlich ist das möglich.

erklärst du das genauer ?

ein zufälligen code erzeugen ok , das ist trivial . aber ab da gehts schon los , was heist in den browser eintragen und automatisch testen .

mach mal ein konkretes beispiel , wie du dir das vorstellst . hast du eine webseite, was soll der code bewirken , wofür brauchst du ihn ?

oder soll der wie eine code generator app sein , also einem gewissen standard folgen . dannmüsste man wissen welchen standard du meinst .

DomDOM00
Fragesteller

Er soll nach dem "/" bei der URL stehen (Beispiel: youtube.com/C722759A618D45). Dann soll er die Seite Laden.

Auf der Seite muss man sich dann Anmelden, was er auch Automatisch machen soll (mit bestimmten Anmelde Informationen)

TechPech1984  26.10.2021, 02:42
@DomDOM00

du sgast zwar viel aber nicht das was ich gefragt habe . warum und was solld er code bewirken . eine zufällige zeichenkette ? da kannst du jeden passwortgenerator nehmen . sorry aber ich kann nicht was dazu denken was du nicht ausprichst . was soll der sinn des codes sein, nach welchen regeln soll der entstehen . warum den code . soll der mit irgendwas verglichen werden, warum soll der so aussehen wie den vorgegebnene, was darf wo vorkommen . welche zeichen etc etc .

wenn du zu faul bist da konkret zu werden schreib ich auch ganz faul .

klar kann man das programmieren , wenn du weisst was du willst . dann mach es doch .

btw. wenn es eine fremde seite ist , dann musst du schon ein addon für deinen browser schreiben .

Verhältnisse

Zeichen, 6 Zahlen, Zeichen, 3 Zahlen, Zeichen, 2 Zahlen

Du kannst alles von etwas abhängig machen, z.B. Sekunden hinterm Komma, so dass zu jeder Zeit ein anderer Code generiert wird. Du kannst auch ein Zahlensystem daraus machen mit 26 x 1.000.000 x 26 x 1.000 x 26 x 100 Möglichkeiten

Also ich kann mir denken, wozu das gut sein soll, wenn ein Code getestet, also ausprobiert werden soll😂 Ein bisschen ein Anfängerfehler ist es, das ganze über die grafische Bedienoberfläche tun zu wollen. Das ist etwas unschön. Du könntest dir natürlich ein kleines Programm schreiben, was nur einen Button hat, der dir den Code in die Zwischenablage (strg+c) kopiert, wenn man ihn drückt, und dann "Ghost Mouse" verwenden, um diese aktion einmal aufzuzeichnen und immer wieder abzuspielen.

Das würde schon funktionieren - aber ist unzuverlässig, langsam und irgendwie generell uncool 😂

Besser du analysierst mal die seite bzw. Den Datenverkehr, der da statt findet und schickst sozusagen immer gleich das an den Server, was geschickt werden soll, wenn man quasi den "Send" Button clicken würde, um einen Code auszuprobieren.

Also Ansatz 1 funktioniert zwar sicherlich irgendwie, aber mit Ansatz 2 würdest du wenigstens etwas dabei lernen 😂

Dass das Vorhaben überhaupt von Erfolg gekrönt ist, bezweifle ich aber generell. Ein Code mit 14 Ziffern zufällig erzeugen und dann das Glück haben, dass innerhalb der ersten 2 Wochen der richtige dabei war - naja wäre schon wie ein 6er im Lotto. Vor allem, da die Seite dich wahrscheinlich nach 5 versuchen einfach sperrt.

Erzesel  26.10.2021, 10:13

Teenie-Kinoklischee-Hackerträume 🤣

Selbst wenn man mit programmierten Requests (ohne Browser) arbeitet, kann man nicht 1000 in der Minute schicken.

...immer schön einer nach dem anderen und auf Antwort warten 🥱😴 und hoffen das der Server Deine IP nicht kickt.