Frage zu Selenium (Bot Entwicklung)?

2 Antworten

Das wäre innerhalb weniger Tage machbar, mit Web/Selenium Erfahrung vermutlich eher ein paar Stunden.

Die Probleme die es eventuell gibt:

  • Captchas und ähnliche Anti Bot Maßnahmen
  • Du musst den Aufbau der Seite kennen, eventuell ist das Anmeldeformular ja nicht immer verfügbar

Es könnte sinnvoller sein einen Bot einzusetzen, der dich einfach informiert wenn ein neues Event verfügbar ist oder einfach einen Wecker stellen wenn du vorher weißt, wann die Registierung möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

klar geht,

ein Formular auszufüllen sollte in kurzer Zeit machbar sein, ist nix großartiges.

Falls du das auf nem Server lassen magst weil dein Desktop nicht 24/7 an ist, kann ich dir Python Mechanize empfehlen. Geht auch recht schnell, auch wenn man noch kein Python kann, aber viel Unterschied zu C ist da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung