wir müssen das Gedicht ,,Ach liebste lass uns eilen´´ von Martin Opitz in Jugendsprache übersetzen?

8 Antworten

Ich gebe dir mal eine Starthilfe:

  • Ich bin ein krasser Checker
  • und du ne geile Braut
  • doch bald kommt schon das Alter
  • was uns das voll versaut

oder eine andere Textstelle:

  • Jetzt lass uns YOLO feiern
  • und Party machen fett
  • bevor der Tod uns nagelt
  • die Kiste zu mit Brett

Viel Erfolg. ;-)

Ja dann, viel Erfolg.
Möge die Macht mit dir sein.

Frag am besten deine Eltern/ Grosseltern oder das Internet, die wissen immer alles!👍🏻😉

Mit freundlichen Grüßen👍🏻  

Unverblümter US-Hiphop:

Let's f.ck,.baby, tomorrow it's too late 'coz we'll be old and aren't ho.ny any more. .

Ja, cool. Hau rein, viel Spaß!

jaja danke ...nur wurde das gedicht auf hochdeutsch geschrieben das ich manche Sachen gar nicht verstehe

0

Das heisst dann ,Alte mach hinne.So schwer?

das ganze gedicht !! nicht die Überschrift ..das konnte ich jetzt auch selber. Guck dir mal das ganze gedicht an und versteh das erstmal

1
@Susann06

Also bitte,wenn ich jetzt noch Dein Referat machen soll.Ich meine Jugendsprache lässt einigen Spielraum,im gehobenen Bürgertum,oder eher an den Spielwiesen am Hasenbergl.Dazu musst das Gedicht weder verstehen,im Sinne des Autors,noch der fachlichen oder sachlichen Übersetzung,sondern Du setzt einfach den Text in sehr einfache Sprache um,dazu eben Ausdrücke die Du benutzen würdest,bzw.Jugendliche benutzen würden.

Stell das Ding hier  ein,also das lade ich mir jetzt nicht runter und mir fallen ein paar sehr typische,vielleicht lokale und sehr Neue Ausdrücke ein.

1

Was möchtest Du wissen?