Wir möchten auswandern, welches Land im Mittelmeer ist vorteilhaft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Malta 36%
Südfrankreich 29%
Mallorca 21%
Spanien 14%
Sizilien 0%

9 Antworten

Malta

Wer nur Deutsch und Englisch kann, der ist auf Malta am besten aufgehoben.

Südfrankreich

Das kommt natürlich darauf an welche Sprache ihr könnt und mit welchem Landschaftstyp ihr besser zurecht kommt. Jedes Land hat natürlich seine Vor- und Nachteile.

Viel Glück bei der Auswahl ;-)

Aislinn482  19.10.2023, 18:05

Bettwanzen Alarm 🚨 👹👹👹

Spanien

Kommt drauf an, was für Typen ihr seid. Wenn ihr unter Deutschen sein wollt,Mallorca. Wenn es euch um Englisch geht,.Malta.

In Frankreich sollte man die Sprache schon gut sprechen, ansonsten ein tolles Land!

Spanien ist sehr vielseitig, da gibt es wirklich alles- große Städt, kleine Dorfer,viel Kultur, Strände, tolle Natur,.....

Aaaber: hohe Arbeitslosigkeit. Also dessen solltet ihr euch bewusst sein!!

Ich persönlich würde Spanien oder Südfrankreich wahlen, allerdings spreche ich beide Sparchen sehr gut.

Malta und Mallorca wären mir zu touristenüberlaufen

Südfrankreich

Eine mehr als seltsame Frage bzw. euer Vorgehen. Zumindest, wenn ihr keine Millionäre seid.

Ich würde mich ja als erstes mal informieren, wo ich mit meiner Ausbildung eine Chance auf einen Job habe. In Italien und Spanien ist die Arbeitslosigkeit hoch.
Und gleichzeitig würde ich mir meine möglichen Ziele genau anschauen, und zwar vor Ort. Und dann würde ich mir die Basics der neuen Sprache aneignen.

Sizilien gefällt mir für Urlaube, leben wollen würde ich bei deiner Auswahl aber eher in Südfrankreich.

Malta

In Malta wird viel Englisch gesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby