Texas oder Florida zum Auswandern?

9 Antworten

Ich finde beide Bundesstaaten schön. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für Texas entscheiden (hauptsächlich wegen dem "neuen" Silicon Valley bei Austin).

Wir sind offen für beide aber ich habe gehört das es in Texas viele rechte gibt. Und da wir einen Migrationshintergrund haben ich dies natürlich kein schöner Gedanke.

Ich denke nicht, dass man das mit den Rechten in Deutschland vergleichen kann, die gegen alle Einwanderer sind. Die USA waren schon immer ein Einwanderungsland, und wenn man nicht gerade in einer Parallelgesellschaft lebt, wird man in den USA schnell akzeptiert. Viele Texaner haben sogar deutsche Vorfahren, und es gibt eine Gegend in Texas, in der "Texasdeutsch" gesprochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

texas ist auf jeden fall konservativer als florida. ich persönlich würde allerdings nicht in den USA leben wollen. die lebensqualität ist dort einfach deutlich schlechter. ein arbeitskollege von mir hat 3 jahre in new york gelebt und sich dann entschieden wieder nach deutschland zu kommen. aber ich will es euch nicht mies machen, es gibt natürlich auch leute denen es dort gefällt und jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen

Wirklich schwierige Frage. Beide Staaten sind rechts, bzw rechtskonservativ. Also rein gar nicht nach meinem Geschmack.

Beide Staaten haben laxe Waffengesetze, aber Texas hat die laxesten. Keine Abtreibung viele religiöse Fanatiker.
In den großen Städten ist das alles etwas abgemildert. Dort ist es aber teuer.

Florida hat viel mit Unwettern zu kämpfen. Es ist schwül und heiß. Aber der Zugang zum Meer ist überall möglich. Das würde bei mir die Tendenz zu Florida auslösen, wenn ich wählen müsste.

In Texas wird erst geschossen und dann gesprochen.

Ich würde Florida nehmen, wenn nur zwei zur Wahl stehen. Wegen des Klimas würde ich jedoch lieber Südkalifornien oder Washinton State nehmen.

Hallo!

Warum ausgerechnet in diese Erz-Konservativen Staaten?

Bewusst ausgewählt?

Wenn ja, dann würde ich Texas empfehlen, und zwar die Region um San Antonio!

wirklich alles sehr schön dort und die Menschen in Texas sind sehr herzlich!

Aber Vorsicht: In Texas gibt es in der Schule noch die Prügelstrafe, denke wichtig da ihr ja ein Kind habt was auch in die Schule kommt.

Wenn dies so nicht bekannt war, und es gerne auch ein liberaler Staat sein soll, so ist meine Empfehlung ganz klar Minnesota! Ein wirklich toller Staat mit grünen Hügeln und vielen Seen und sehr aufgeschlossenen freundlichen Menschen, oft mit deutschen Vorfahren. "New Ulm" wäre zB eine sehr schöne kleinere Stadt die mir gut gefallen hat.

Hoffe konnte Helfen, viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HHB930
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Haben leider nur in diesen beiden Staaten Niederlassungen. Also wird es wohl einer der beiden.

mikedresden  18.12.2023, 15:50
@HHB930

Dann wäre meine Empfehlung Texas! Die Menschen sind sehr herzlich und es ist immer warm.

HHB930
Fragesteller
@mikedresden

Okay dank dir! Noch eine Frage wo du mir evtl. weiterhelfen könntest. Die Stelle wäre in Dallas. Vielleicht kennst du dich ja da aus - was wäre den so ein gutes Gehalt um ein Haus(Miete) und weitere Kosten sich leisten zu können und am ende noch was sparen zu können?

mikedresden  19.12.2023, 07:24
@HHB930

Hier kann ich dir nicht wirklich helfen, tut mir leid. Lasst euch aber beraten welche Stadtteile empfehlenswert und sicher sind und von welchen Gegenden ihr lieber die Finger lasst. Die Unterschiede sind wirklich extrem und manchmal läuft solch eine Grenze zu einer Bad-Neighborhood quer über eine Straße. Euch sonst viel Erfolg, und Dallas ist eine schöne Stadt mit vielen kleinen Städten drumherum. Vieleicht eher in einen ruhigen Vorort ziehen, nicht direkt nach Dallas.