In welches Land sollte ich auswandern können?

5 Antworten

Warum kommen nur GB und F in Frage? Auch in Belgien, Luxembourg und der Schweiz wird Französisch gesprochen und in Malta z.B. spricht man Englisch.

Also in europäischen Ländern kommt man mit Englisch auch erstmal so lange durch, wie man braucht um die Sprache zu lernen. Finde es irgendwie schade sich deswegen auf diese beiden (meines Erachtens nach eher Bescheidenen) Auswahlmöglichkeiten zu begrenzen.

Wenn madeira zu europa gehört dann wär doch das toll, da können doch auch sehr viele englisch

Und niedrige steuern

Wenn das eine Frage, die du dir wirklich stellst, dann kannst du den Brexit nicht aussen vor lassen, weil der deine soziale Absicherung (Kranken- und Rentenversicherung) voraussichtlich einschneidend verschlechtert.

Aber auch so ist natürlich Frankreich die bessere Wahl. Gutes Essen, freundliche Menschen, tolle Natur, viel Küste, viele Berge, gutes Wetter (zumindest im Süden). Und wenn du genug davon hast, bist du schnell in Deutschland, musst nicht erst durch die Röhre oder über den Kanal.

In Österreich wird auch Deutsch gesprochen. Und in Norditalien (Südtirol).

Giwalato