Wir lieben uns aber Familie macht Probleme?

4 Antworten

Die Chancen sehen wirklich nicht gut aus. Die "Probleme" hast Du angesprochen.

Theoretisch ist es ihm als Muslim möglich, eine Christin zu heiraten. Die Kinder dagegen müssten zu Muslimen erzogen werden. Der Druck auf Christinnen, die so eine Ehe eingehen, ist danach meist gross, doch noch zu konvertieren.

Du musst entscheiden, ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende. Das würde bedeuten, dass dein Freund offen mit seinen Eltern spricht. Vielleicht akzeptieren sie Dich ja. Sonst wäre es dann wahrscheinlich vorbei.

Ein anderer Aspekt ist die Frage, wie wichtig Dir der Glaube an Jesus ist. Steht er an erster Stelle, dann würde ich die Beziehung auch beenden. Denn zu viele Dinge, die einem dann wichtig sind, kann man nicht gemeinsam erleben.

Hallo CM444,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Nur der sunnitische Muslim darf das nicht. Dieser Islam blamiert sich hier mal wieder bis auf die Knochen.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Dies musst du den Muslimen nur nur klarmachen. Dafür wünsche ich dir alles Gute ...

Hat jemand einen Rat für mich

Nein, weder wir noch du können Menschen ändern, deine Schwierigkeiten bleiben.

er meinte ich solle mir nicht zu viele Gedanken machen und dass seine Eltern mich schon irgendwann akzeptieren würden

Na also, vertraust du ihm nicht ? Gut, das ist wohl nur sein Wunschdenken. Aber wie ER zu dir weiterstehen wird wenn aus seinem Wunschdenken nichts wird, das kannst du herausfinden, heute noch. Ja - "irgendwann" wäre auch zu spät, aber möglich.

Augen zu und durch. Er soll dich seinen Eltern vorstellen und dann seht ihr wie es läuft. Das ist meiner Meinung nach der beste Weg. Wenn es nicht klappt kann man es jetzt beenden. Wenn man so weiter laufen läßt ohne eine Perspektive und sie akzeptieren dich nicht, dann ist das für mich Zeitverschwendung, es sei denn man will nur ne gute Zwit haben.