Wir lange/oft mit Katze beschäftigen/spielen?

DayBreaker231  21.09.2023, 12:23

Wie genau zeigt sich die Langeweile oder ist es eher eine Vermutung?

User858392
Fragesteller

In letzter Zeit sehe ich sehr oft dass sie aufeinmal so wild durch den Garten rennen, aber ohne etwas zu jagen, also einfach auf und ab(alleine). Deswegen die Vermutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Langeweile könnten bereits Intelligenzspiele sehr viel Abhilfe schaffen, das funktioniert bei Katzen die besonders gerne Naschen sehr gut.
Bei dabei müssen sie halt Leckerlies erst mal aus den entsprechenden Modellen z.B. Futterlabyrinth Rausfischen bevor sie es Essen können, das ist eine gute Beschäftigung und dazu gibt es noch was zu Futtern.
Alternativ könnten auch z.B. diese kleinen Batteriebetriebenen Mäuse zum Jagen abhilfe schaffen, da diese auch alleine fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

du musst dich mit deiner katze beschäftigen oder sie zerfetzen dir die gardinen.
wenn deine katze langeweile hat ist sie unterfordert. wenn sie nicht nur dein spielzeug ist musst du ihr auch liebe zeigen. es ist ein tier und kein gegenstand.

User858392
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst. Ich zeige beiden sehr viel Liebe, kuschle mit ihnen, streichele und kraule sie usw. Beide zerfetzen aber überhaupt nichts, oft ist es sogar so dass sie wenn ich mit ihnen spiele daran überhaupt nicht interessiert sind bzw nur zuschauen. Das wundert mich ziemlich