Wir kann ich meine Eltern überzeugen das ich teure Kopfhörer zu bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Eltern wollen aber lieber welche in der Preisklasse 80 bis 90 Euro.

Ist doch prima:

Dann legst Du den Rest dazu (Taschengeld, Erspartes...) und lernst den Wert des Geldes zu schätzen.

Teure Dinge bekommt man selten einfach geschenkt, nur weil man das so will (Ich weiß, du hast geschrieben, du gibst etwas dazu, und das deine Eltern auch einfach nicht die notwendigkeit sehen, aber es bleibt dabei, so einfach ist das oft nicht).

Von deinem persöhnlichen Bedürnis- empfinden, wird in der Regel nach Zweckmäßigkeit gewält. Die teuren Kopfhörer dienen ganz genau dem selben Zweck wie die Günstigen, ohne eine sie ahben keine zusätzlichen zwecke, die du benötigen würdest. Die Preisvorstellung, die deine Eltern haben, erfüllt den Zweck, alles andere wäre nur teure Spielerei (vorausgesetzt eben man benötigt die qualität der Teureren umbedingt für einen Zweck, z.B. die Arbeit).

Erwachsene müssen für das was sie wollen etwas tun oder dafür bezahlen. Man bekommt nichts geschenkt, und das ist auch gut so, so lernst du den Wert der Sachen schätzen.

Wenn du deine Eltern überzeugen willst, musst du zeigen, dass du das zu schätzen weißt und das es dir wichtig ist. Entweder du zahlst die Differenz von deinem Taschengeld, sie legen dir das Geld aus und du suchst dir einen nebenjob, um das ab zu bezahlen oder du triffst mit ihnen eine Abmachen, das du z.B. mehr im Haushalt übernimmst und das quasi so bei ihnen abarbeitest.

Ansonsten lernen wir alle früher oder später zwangsweise, dass man eben nicht immer alles haben kann was man will. Man lernt damit zu leben. Mit seinem Frust umgehen zu können und seine eigenen Wünsche an die realität anzupassen, gehört auch zum erwachsenwerden dazu, genau wie selber die Verantwortung für seine Taten und die Erfüllung seiner Bedürfnisse zu übernehmen.

Sofern es keine objektiven Gründe gibt die diese Kopfhörer deutlich besser machen als alle anderen der von deinen Eltern angepeilten Preisklasse wirst du da nicht überzeugen können.

Meine Kopfhörer haben 70 Eurp gekostet und ich bin vollends zufrieden damit.

in der Schule, bei Hausaufgaben,

Spätestens hier hättest bei mir übrigens verloren. In der Schule und bei den Hausaufgaben sollst dich konzentrieren.

Ist ohnehin ein Unding, dass mittlerweile überall Leute bei der Arbeit mit den Teilen rumlaufen.

Was können diese Kopfhörer für 260 Euro denn, was die für 90 Euro nicht können? Also, wieso müssen es unbedingt die teuren sein?

Und wärst du bereit, für die 170 Euro, die diese Kopfhörer mehr kosten, mindestens 14 Stunden in einem Nebenjob zu arbeiten? Das ist nämlich der "Gegenwert" dieser 170 Euro bei Mindestlohn...

Hey meine Kopfhörer sind vor kurzem kaputt gegangen und ich suche zurzeit mit meinen Eltern neue

Ist ja auch okay. Kannst du dann aber ja auch mit dem Taschengeld bezahlen.

Aber ich denke das meine Eltern sagen das ich solche teuren Kopfhörer nicht brauche.

Tust du auch nicht. Wo ich als Eltern allenfalls noch mitziehen würde ist zu sagen, dass du einen Bluetooth Kopfhörer brauchst. Das kann aber auch einer sein, den du ganz normal an einem Bügel trägst, die sind ohnehin gesünder fürs Ohr.

Und wenn es solche in Ear Stecker sein müssen, dann gibt es die auch in billiger und du musst dir nicht immer das teuerste was möglich ist aussuchen.

Ich finde nebenbei schon 80/90€ Kopfhörer überteuert als 'einfach so'-Geschenk... bei mir gäbe es ein Budget von höchstens 50 Euro