Eure Erfahrungen mit dem Sony Kopfhörer WH-1000XM4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn hat seit fast 3 Jahren den XM3 und ist bis heute damit sehr zufrieden. Der kostete aber damals auch nur knapp 100 €, für 260 € würde ich vermutlich andere Modelle nehmen. Die aktuellen Technics bspw. sind audiophil gesehen besser.

DerLeonBosch
Fragesteller

Welche kopfhörer köntest du in dem preissegment noch so empfehlen?

DerLeonBosch
Fragesteller
@darkhouse

Erstmal danke für deine antwort. In ears hab ich aber schon und wollte mir noch einen richtig bequemen over ear holen. Designtechnisch finde ich den xm4 von sony auch einfach sehr ansprechend. Vielleich warte ich auch auf den black friday und hoffe dann, dass sie nochmal weiter runtergesetzt werden

darkhouse  31.08.2023, 12:20
@DerLeonBosch

Oh, da haben wir aber gut aneinander vorbei geredet. Der in ear hat eine sehr ähnliche Bezeichnung... WF statt WH. Beim kurzen Durchsehen der Tests ist der Sony XM4 schon ein sehr guter Over Ear. Aber je nach klanglichen Vorlieben gibt es sicher sehr viele Modelle, die im Bereich des Sony wildern. Test lesen! und selbst dann vergleichshören.

Sind gute Dinger. Wenn du allerdings noch einen Hunni sparen willst kannst du dir auch die XM3 holen. Sind genau so gut, haben halt keinen Sensor der merkt, wenn du die Kopfhörer abnimmst. Kann ich persönlich komplett drauf verzichten.

Meinst du eigentlich den XM5?Den 4er gibt es regulär für 260. Von dem rate ich ab. Nur minimal besseres Noise cancelling, dafür nicht faltbar was ich für einen dicken Minuspunkt halte.

DerLeonBosch
Fragesteller

Ne meine die xm4. Die xm5 kosten 330€ im mediamarkt

Finde 260 EUR zu teuer. Sie sind halt gute Wireless ANC Kopfhörer aber technisch nicht herausragend wenn man den gesamten Kopfhörermarkt, also inkl. Open Back und IEMs betrachtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

ScottMcCloud  30.08.2023, 13:53

Jetzt sind open backs und iems halt nicht wirklich was für unterwegs. Ist für mich n bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen, was du schreibst.

mompf03231  30.08.2023, 14:10
@ScottMcCloud

Das stimmt aber er hat ja nirgendwo nach was portablem gefragt, auf Youtube und tiktok werden die xm halt als beste Kopfhörer überhaupt dargestellt