Sony WF1000xm4 vs WH-1000xm4 (in ear/over ear)?

1 Antwort

Die Kopfhörer, die du hast/haben möchtest habe ich nicht, ich habe aber einige Erfahrung mit Kopfhörern, deshalb hier meine Meinung:

Es gibt viele, die In-Ear-Kopfhörer absolut nicht mögen. Es gibt nämlich extrem große Unterscheide bei ihnen. Ich habe Panasonic-Kopfhörer und bin wirklich zufrieden. Die halten jetzt schon seit einigen Jahren und die Klangqualität ist wirklich Top. Und im Vergleich zu meinen teuren Bose Over-Ear-Kopfhörern ist der Unterschied in Sachen Klangqualität auch kaum zu bemerken. Der Grund, warum ich Over-Ear-Kopfhörer benutze ist aber der, dass man viel mehr Funktionen hat.

Sehr auffällig zum Beispiel Active Noise Cancelling (Es wird aktiv verhindert, dass man Geräusche hört, man kann bei manchen Kopfhörern auch einstellen, dass nur Geräusche gedämpft werden und beispielsweise Musik und Stimmen werden noch sehr gut gehört -> teilweise sehr praktisch). Ansonsten unterstützen gute Over-Ear-Kopfhörer auch 3D-Audio, also noch etwas mehr als Stereo.

Das sind jetzt alles Beispiele, die ein guter Over-Ear-Kopfhörer hat, die normale In-Ear-Kopfhörer nicht haben. Das heißt aber nicht, dass jeder das kann. Ich kenne die Inventarliste von den WH-1000xm4 nicht und weiß auch nicht, wie gut deine In-Ears sind. Ich persönlich finde, die Soundqualität von In-Ears kann wirklich erstaunlich sein. Das heißt, wenn du mit deinen zufrieden bist und keine speziellen Wünsche/Anforderungen hast, die du unbedingt haben möchtest, dann reichen deine jetzigen vermutlich aus.

LG :)

Edit:

Ich habe mir die WH-1000xm4 Mal kurz angeschaut, und du kannst ziemlich sicher alles von dem erwarten, was ich aufgezählt habe und auch einiges mehr. Die gehören auf jeden Fall schon zu den besseren auf dem Markt.

Broccoli333
Fragesteller

Danke dir! Habe mir nun die Over Ears bestellt. Meine In Ears können haben zwar auch ANC, 360 Audio und was das Herz begehrt. Für den Heimgebrauch denke ich jedoch, kann ein Over Ear nicht schaden ;) Ob die Entscheidung "wirtschaftlich" betrachtet gerechtfertigt war? Wohl eher nicht. Aber man muss sich ja auch mal was gönnen. :) Lg Broccoli