Hi HellandGlory,

ich würds einmal mit einer Überprüfung der Windows-integrität versuchen:

Suche nach "cmd" und rechts-klicke darauf (Eingabeaufforderung). Wähle dann als Administrator ausführen und bestätige.

Nun gibst du ein sfc/ SCANNOW

Windows überprüft nun, ob alle Systemdateien korrekt installiert sind. Wenn das Problem nicht dort liegt, solltest du die Meldung "Windows hat keine Integritätsverletzungen gefunden" erhalten.

EDIT: Ich vermute, dass das Problem eher bei Valorant als bei Windows liegt. Wenn du keine Integritätsverletzung findest, würde ich Valorant neu installieren (ggf. vorher Spieldateien sichern) und nochmals versuchen, ob das Problem sich gelöst hat

...zur Antwort

Hallo behindyoulol,

mit ziemlicher Sicherheit hast du keinen Virus, da das Apple Betriebssystem den Download von Fremdsoftware kaum zulassen sollte. (Ausserhalb des App-Stores.) Ausserdem kann dein Safari Browser Darknet-Seiten gar nicht öffnen, dafür ist ein spezieller Browser ("TOR") notwendig. Du braucht dir also keine Sorgen zu machen. Mit freundlichen Grüssen, Broccoli

...zur Antwort

Guten Morgen Malcolm2002,
Ich habe Kratom ein paar Mal genommen, als es in der Schweiz noch legal war. Ich fand die Wirkung schon ein bisschen Cannabis ähnlich. Aber eher wie eine Indica Cannabis Sorte. Ich war davon einfach komplett geplättet auf dem Sofa...Am nächsten Tag fühlte ich mich müde und immer noch extrem kraftlos. Dazu kamen enorme Hitzewallungen v.a. im Gesicht, ich hatte das Gefühl Fieber zu haben. Ausserdem muss man ziemlich viel von dem Pulver trinken und es schmeckt nicht besonders, weshalb mir auch irgendwann ein wenig übel geworden ist. Mit Cannabis zusammen war die Wirkung noch einmal um ein vielfaches stärker, (noch viel plättender) hat mir jedoch mit Cannabis besser gefallen. Alles in allem würde ich Kratom, auch wenn es in einigen Ländern noch legal sein mag, nicht empfehlen. Ich finde die Wirkung nicht wirklich gut und der Kratom-Kater ist ebenfalls nervig. Ausserdem kommt es bei einigen Konsumenten zu Leberschädigungen. In der Schweiz ist der Konsum mittlerweilen ohnehin illegal. Mfg Broccoli

...zur Antwort
Erster joint keine richtige Wirkung?

Also leute😂 ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben an einem joint gezogen weil ich umbedingt wissen wollte wie es sich anfühlt. Mein Freund der öfter mal kifft hat direkt was gespürt war echt high und total gut drauf. Wir haben gras und Tabak gemischt er hat mir auch gesagt es ist gutes Gras Bzw und er war auch komplett high davon. Ich muss sagen ich hab davor noch nie wirklich geraucht und hatte so Probleme mit dem Einatmen weil es so weh getan hat und ich die ganze Zeit husten musste. Ich hab die ganze Zeit wirklich nichts gemerkt komplett nichts währen mein Freund schon Spaß hatte😂 dann hab ich einmal ein starken Zug genommen wovon ich dachte das ich wegen dem darauffolgenden Hustenanfall sterbe weil es wirklich ekelig gebrannt und geschmeckt hat in meinem Hals doch nach diesem Zug hab ich für ca. 30 Sekunden vielleicht noch weniger  also wirklich nur ganz kurz was gespürt bin so leicht gelaufen und meine Beine waren leicht und mir war leicht schwindelig. Das ging dann aber schnell wieder weg und ich spürte nichts mehr. Hab mir von meinem ersten Mal mehr erhofft und war echt neidisch auf meinen Freund dem es so gut ging 😂 ich wollte fragen ob das normal am Anfang ist Bzw kann bei mir das auch einfach nicht wirken? Oder woran lag es das ich fast wirklich gaaaaaenicgs gemerkt habe also echt null voll schade hatte mich drauf gefreut aber naja. Ich will es heute Abend nochmal ausprobieren und vielleicht mehr auf meine atemntechnick achten weil ich musste so übertreiben krass husten das war nicht mehr normal. Aber ich will halt umbedingt wissen wie es sich anfühlt doch ich wurde ein bisschen enttäuscht. Hoffe ich spüre irgendwann mal was. Man muss dazu sagen habe schon Respekt vor der Sache weil ich ja nicht weiß wie es sich anfühlt und während wir da sgemavht haben sind wir draußen einfach rumgelaufen weil ich kann es ja schlecht bei mir zuhause machen😂 vielleicht war ich auch einfach zu aufgeregt ich hab keine Ahnung find es echt schade
Ps bin ein Mädchen, 19 Jahre alt,

...zur Frage

Hallo jolueni,

Viele Leute spüren beim Erstkonsum nicht viel. Das liegt einerseits daran, dass man am Anfang nicht wirklich viel Wirkstoff inhalieren kann (durch das Husten etc.)

Andererseits bilden sich im Gehirn vermehrt Rezeptoren, an welchen das THC (Stoff, welcher für das "High" sorgt) andocken können. Viele können deshalb erst beim 3.-4. Mal die "volle Wirkung wahrnehmen, nämlich sobald sich genügend Rezeptoren gebildet haben und sich die Atemwege an den Rauch gewöhnt haben und man somit tiefer und ohne husten inhalieren kann. Die Wirkung, die du gespürt hast (Schwindel, etc.) kamen vom Nikotin (Tabak).

Du bist erwachsen und deshalb an dieser Stelle von mir keine Moralpredigt.
Mfg Broccoli333

...zur Antwort

Guten Abend,
versuche einmal, die Werbung laufen zu lassen, und erst dann das Video herunter zu laden. Vielleicht geht's, mfG Broccoli333

...zur Antwort
Meine Freundin kifft,was kann ich tun?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin 24 Jahre alt und meine Freundin 27. Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen. Und auch sehr glücklich. Jedoch gibt es ein Problem und das wäre das Wäre, das meine Freundin kifft. Mal etwas zur Vorgeschichte. Ich musste vor ein paar Jahren meinen Führerschein abgeben weil ich unter Einfluss von Drogen Auto gefahren bin. Ich habe fast meine ganze Jugend durchgekifft und es hat mir So ziemlich alles versaut.. Lehre abgebrochen da kein Lappen mehr.. schlechte Schulzeugnisse ect.. Ich hatte viele Stunden bei einem Verkehrspsychologen. Ich nehme jetzt seit 3 Jahren keine Drogen mehr Und möchte ich auch mein Leben lang nicht mehr. Es waren einfach zu viele Erfahrungen. Als ich meine Freundin kennenlernte, hörte sie abrupt damit auf zu kiffen, wohl aufgrund meiner Vergangenheit. Ich sagte Ihr auch das ich keine Freundin möchte die ständig nur high ist. Ausnahmen wie besondere Anlässe sind für mich kein Problem. So langsam häufen sich aber die male An denen sie kifft. Letzte Woche waren es drei-vier mal. Ich fand auch einen Jointstummel im Aschenbecher als ihre Freundin da war.. Daraufhin bekam ich nur zu hören, ob ich ihr Nicht vertraue und warum ich den Aschenbecher kontrolliere? (Der war vorher leer) Sie sagte mir Sie lässt es bleiben. Eben gerade komme ich nach Hause, da liegt ein Stummel im Klo.. Sie "versucht" also heimlich zu kiffen. :/ Mich macht es einfach nur traurig das sie es wieder angefangen hat. Wenn Sie einen Autounfall hätte und es würde THC bei ihr im Blut gefunden, dann wäre sie die schuldig.. Das sag ich ihr immer wieder.. Verbieten will ich es Ihr nicht, jeder kann machen was Er will. Nur ich kann und will nicht auf Dauer mit einer Kifferin Zusammen sein.. Ich wollte so gut es geht weg von den Drogen.. Sie ist so liebevoll und schön wie noch keine andere zu vor und ich liebe sie sehr.. Aber wie bekomme ich sie dazu Es nur noch so selten wie nötig zu machen?

...zur Frage

Ich kann dich gut verstehen. Ich würde nochmals mit ihr darüber sprechen. Ich glaube, es ist ihr bewusst, dass es für dich ein Problem ist, sonst würde sie wohl kaum heimlich kiffen. Ich würde sie fragen, wieso sie das Bedürfnis nach Drogen hat. Es mag ein schlechter Vorschlag sein, aber, falls ihr beide Alkohol trinkt (nicht ersichtlich in der Frage) könntest du ihr auch vorschlagen, dass ihr zusammen am Abend zum Essen ein Glässchen Rotwein trinkt, statt zu kiffen. (Natürlich einfach nur wenig, soll in kleinen Mengen sogar gesund sein, habe ich gehört.) Ich möchte euch nicht zum Alkoholkonsum anstiften, lediglich vorzeigen, dass ihr euch wohl von beiden Seiten entgegenkommen müsstet.
Es ist sehr kompliziert, ich denke du musst mit ihr darüber sprechen, sie ist die einzige, die dich weiterbringen kann mit deinem Problem. Viel Erfolg!
MfG Broccoli333

...zur Antwort

Update: gerade eben hat es funktionert! Was für ein Zufall!

...zur Antwort

Guten Abend Lillimaus 2000,

Ich denke kaum. Eigentlich wird bei Haaranalysen meisten nur auf illegale Drogen untersucht. Nikotin kann auch nur schlecht nachgewiesen werden, es wird nicht (oder nur gering) in den Haaren vom Körper gespeichert, was sich jedoch in den Haaren festsetzt, ist der Rauch selbst. Dieser lässt sich, wenn darauf geprüft wird, dann auch nachweisen. Jedoch ist nicht klar, ob der Rauch aktiv von dir stammt, oder ob du passiv mitgeraucht hast. Bei einem schwachen Raucher oder einem leichten passivraucher liegt die Konzentration im Haar bei etwa 1-15 Milligramm / Gramm Haar. Es ist also nicht klar, ob du Passivraucher, oder Raucher bist.

Das Ganze ändert sich natürlich, wenn Nikotin gefunden wird, und du zum Beispiel einen Urintest abgeben musst, denn das Abbauprodukt vom Nikotin (Cotinin) hat eine Halbwertszeit von ca. 20 h, bleibt also deutlich länger nachweisbar.

(Keine Garantie für die Richtigkeit meiner Informationen!)

MfG Broccoli333

...zur Antwort

Ist mir auch schon passiert. Bei Nichtrauchern liegts meistens am Nikotin, bei Rauchern ist es die Kombi. Viele Leute sagen, die Reihenfolge spiele eine Rolle, für mich persönlich muss ich sagen, dass ich zuerst kiffen sollte, und erst dann trinken. Ich habe das Gefühl, dass ich so die Kombination besser vertrage. Ganz wichtig beim Mischen ist es, vorher etwas gegessen und getrunken zu haben. Auf nüchternen Magen kommt es meistens nicht gut. Ausserdem würde ich dir beim Mischkonsum von hartem Alkohol abraten, so habe ich mich einmal einen ganzen Abend lang übergeben müssen.

Du musst selbst austesten, wie es für dich am besten geht. (Natürlich nur, wenn du das willst.)
MfG Broccoli333

...zur Antwort

Hallo Downhillgirl,

Es kommt oft vor, dass Leute beim Erstkonsum von THC noch nicht das typische "high" erleben. Bei manchen kommt es jedoch schon beim Erstkonsum, ist unterschiedlich. Meistens (es ist bei jedem Menschen unterschiedlich, ich beziehe mich hier lediglich auf meine Erfahurungen) dauert es zwischen 3 und 4 mal konsumieren.

Viele verspüren jedoch schon beim 2ten mal etwas, einfach noch nicht das "volle high".
Wenn du es also wissen willst, müsstest du es selbst ausprobieren. Ob du das willst oder nicht, bleibt deine Sache.

Kenne niemanden, bei dem es mehr als 5 Mal gebraucht hätte, wünsche einen schönen Abend, mfG Broccoli333

P.S. Ich möchte keine Anleitung erstellen, sondern lediglich meine persönlichen Erfahrungen zur Verfügung stellen / teilen, Cannabis ist für Jugendliche sehr schädlich. (Ausserdem illegal)

...zur Antwort

Guten Tag, Mensch3589,

das zweite mal heute, dass ich eine Frage von dir bezüglich kiffen lese.
In der ersten schreibst du, du hättest vor einem halben Jahr (als du noch 13 warst) einen Vorfall mit der Polizei gehabt.
Durch das "noch" schliesse ich darauf, dass du nun 14 Jahre alt bist. In dieser Frage hast du auf einen Kommentar geantwortet, du rauchst seit 2 Jahren und 3 Monaten täglich, also ca. mit ende 11- Anfang 12 hast du angefangen, täglich Cannabis zu konsumieren.

Für mich ist der Fall so schon klar, Cannabis schadet den Atemwegen, (ich vermute, du rauchst nicht nur pur) und auch Tabak belastet zusätzlich.

Bei einem Dauerkonsum in so jungen Jahren hinterlässt das schon Spuren. Die Gründe für deinen Konsum gehen mich nichts an, es wird aber wohl welche geben.

Mein Tipp wäre natürlich, damit aufzuhören, oder zumindest eine Pause zu machen, um deine Atemwege zu schonen und ihnen Zeit zu geben, sich wieder zu erholen (oder zumindest teilweise.) Ein bisschen mehr Sport treiben, wäre sicher ein guter Anfang. Vielleicht laufen, Fahrrad fahren, etc.

Sind natürlich nur gut gemeinte Tipps von mir, du weisst selber, dass der Konsum schädlich ist, oder zumindest kaum Gesundheits fördernd, bei einem gesunden Menschen.

Wünsche gute Besserung, Broccoli333.

...zur Antwort

Es kommt ganz auf dein Alter an. (Ob jugendlich oder erwachsen.)
Man kann nie wissen, wie das erste Mal sein wird, es können dadurch latente Psychosen ausgelöst werden (ist jedoch selten der Fall, das Risiko liegt darin, dass man nicht weiss, ob man eine latente Psychose "besitzt", oder eben nicht.)
Die Psyche spielt dabei auch eine grosse Rolle, hast du Angst davor, ist von einem Konsum wohl eher abzuraten.
Vom Konsum ist allgemein eher abzuraten, gesunden Leuten wird der Konsum eher schaden, als dass er sie "noch gesünder" macht.
Übelkeit, Erbrechen und Schwindel können als unangenehme Nebenwirkungen auftreten, bis hin zu leichten Kreislaufstörungen. Bei Asthma ist Vorsicht geboten.
Im jugendlichen Gehirn können sich Strukturen verändern, eine psychische Abhängigkeit kann auftreten, eine Tabakabhängigkeit kann schleichend auftreten, Wachstumsstörungen können auftreten.
Viele Leute spüren beim Erstkonsum nichts, auch bei 2.- und 3. Konsum spüren viele nur leichte Veränderungen. Erst bei mehrmaligem Konsum werden die Effekte voll und ganz wahrgenommen.
Hier noch der Hinweis, der natürlich nicht fehlen darf, dass Cannabis illegal ist. So, ich hoffe ich konnte dich über Risiken und Nebenwirkungen etc. ein wenig aufklären.
Mfg Broccoli333

...zur Antwort

Du würdest betrunken werden, jedoch bloss bei purem Alkohol, Vodka wäre vermutlich sehr gefährlich, bis hin zum Tod. Bei purem Alkohol muss einfach die Dosis sehr gering sein, immerhin geht der Alkohol ja direkt ins Blut. Bei der Menge Blut eines Menschen kann man sich so die Promille leicht errechnen. Alkohol spritzen ist jedoch ohne medizinische Aufsicht lebensgefährlich. Er ist ja auch zum trinken gedacht

...zur Antwort

Das kann einmal vorkommen, wenn es wieder weg ist, also keine Atembeschwerden mehr etc., dann war es wohl einfach ein schlechter Rausch. Klingt für mich auch nach einer leichten Kohlenmonoxidvergiftung. Kommt öfter vor, bei Leuten die sonst eigentlich nicht rauchen, ihr Körper ist sich nicht an das viele Kohlenmonoxid gewöhnt, dadurch wird einem schlecht, und man kann Atembeschwerden bekommen (soweit ich weiss.)
Vielleicht tut dir auch Cannabis nicht so gut, oder der Tabak war zu stark, für Nichtraucher ist eine Nikotinüberdosis auch sehr unangenehm (natürlich auch für Raucher). Wenn dein Körper keine Resistenz gegenüber Nikotin hat, kommt es ebenfalls zu starkem Schwitzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein.

Gute Besserung, Broccoli

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.