Bluescreen Fehler beim öffnen meines Spiels?

2 Antworten

Hi HellandGlory,

ich würds einmal mit einer Überprüfung der Windows-integrität versuchen:

Suche nach "cmd" und rechts-klicke darauf (Eingabeaufforderung). Wähle dann als Administrator ausführen und bestätige.

Nun gibst du ein sfc/ SCANNOW

Windows überprüft nun, ob alle Systemdateien korrekt installiert sind. Wenn das Problem nicht dort liegt, solltest du die Meldung "Windows hat keine Integritätsverletzungen gefunden" erhalten.

EDIT: Ich vermute, dass das Problem eher bei Valorant als bei Windows liegt. Wenn du keine Integritätsverletzung findest, würde ich Valorant neu installieren (ggf. vorher Spieldateien sichern) und nochmals versuchen, ob das Problem sich gelöst hat

Woher ich das weiß:Hobby
HellandGlory
Fragesteller

Hab gemacht was du gesagt hast und deine Vermutung ist wohl richtig ich hab jetzt Valorant deinstalliert mal gucken ob es nach dem neuen installieren wieder klappt, danke für deine Hilfe

Broccoli333  13.05.2021, 17:13
@HellandGlory

Gerne! Hoffe, dass es damit klappt. Was auch noch einen Blick Wert ist (generell bei Problemen mit Software) - ob du das neuste Windows Update installiert hast. Dafür einfach in die Suchleiste eingeben: "Nach updates suchen". Mfg

HellandGlory
Fragesteller
@Broccoli333

Ah okay ich glaube das Problem hier lag an Vanguard Riots neuem Anticheat System

Wie lautet denn der fehler code unten links (glaube der heißt stopcode)

Woher ich das weiß:Hobby
DonkeyShot  13.05.2021, 16:39

KMODE EXCEPTION NOT HANLED in vgk.sys

...Möglicherweise Valorant Anti Cheat Tool (lt. Web)

HellandGlory
Fragesteller

Muss ich gucken, diese Meldung ist immer so schnell weg deswegen das verwackelte Foto

Donskowitsch  13.05.2021, 16:40

Nachtrag: Die Fehlermeldung “Kmode Exception Not Handled” ist ein Systemabsturz. So ein Systemabsturz tritt auf, wenn ein Kernel-Mode Programm eine Ausnahme verursacht, die nicht von der Fehlerbehandlung identifiziert werden kann