Kennt jemand gute Kopfhörer für Heavy Metal bzw. Black Metal?
Moin,
Ich suche gute, es können natürlich auch die besten sein Kopfhörer.
Ich suche Over-Ears für daheim und In-Ears für den Bus.
Ich höre hauptsächlich Black Metal meist auch extremen Black Metal. Aber auch mal Rock oder Heavy Metal bzw. Death Metal?
Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen für mich die meinen Anforderungen entsprechen?
Ich hatte bei den Over-Ears an die Heavys gedacht aber ich weiß nicht ob die gut sind.
3 Antworten
Wie sieht's denn mit dem Budget aus?
Ohne das zu kennen wird es schwer Empfehlungen auszusprechen. Sonst würde ich schonmal pauschal die Truthear Nova in den Raum werfen, weil die eigentlich alles gut abdecken.
Die Heaveys H1H sehen vom Graphen gar nicht so schlecht aus. Etwas viel Tiefbass und ein paar Schwächen in den Höhen, aber sonst ziemlich nah an der Harman-Idealkurve.
Audio-Technica ist einer der besten Hersteller im Preis/LeistungsVerhältnis; Hohe Qualität mit dynamischem, natürlich ausbalanciertem (equalized) Sound; bis hin zu anspruchsvoller StudioQualität.
Ich kenne auch nur die Heavys.
https://www.soundguys.com/heavys-h1h-review-the-best-headphones-for-heavy-metal-118471/
Auf deren Website würde ich mich umbuchen, wichtig für Metal ist vor allem ein soundprofil, das die mitten in Szene setzt und nicht übertrieben basslastig ist.