Wir kann ich ein dixi Klo vertrieb gründen?
Was brauche ich alles dafür ich habe:
Selbstgebautes dixi klo aus Holz
Einen Mercedes Baujahr 1965 zum fahren
Einen führerschein
Einen Parkplatz zum abstellen des Mercedes
Viele mögliche Kunden
Eine Benzin pumpe
Wenn es klappt würde ich dann noch weitere dixi's bauen
Ich komme aus sachsen
8 Stimmen
5 Antworten
Erst mal solltest Du aufhören, den Markennamen Dixi zu verwenden. Das bringt garantiert heftigen Ärger. Zwar ist das schon so ein Sammelbegriff geworden, aber eigentlich ist es eine geschützte Marke eines bestimmten Anbieters.
Machbar ist sicher vieles, ob ein Holz-Klo die Belastung aushält, ist fraglich.
Ich habe von Versuchen eines Anbieters gelesen, der Öko-Klos für Festivals bereitstellen wollte. Diese bestehen auch aus Holz, und verwenden statt Chemie Sägespäne. Jeder Benutzer kippt also eine Schaufel Späne hinterher. Außerdem wird bei diesen Toiletten Urin und Feststoff getrennt, wenn ich mich richtig erinnere (das ist auch üblich bei Kompost-Toiletten). Das Sägespäne-Fäkalien-Gemisch sollte dann extern kompostiert werden (also nicht im Mietklo selbst). Ob der Anbieter noch existiert und ob das Projekt erfolgreich ist, weiß ich allerdings nicht.
Stimmt! Gut zu sehen, dass das Projekt offenbar längerfristig trägt.
Bei deiner Planung wäre es absolut unmöglich so ein Unternehmen aufzubauen.
Dixi Klo aus Holz... Fail. Darf nicht sein.
Ausserdem muß eine Lüftung vorhanden sein. Je nach Veranstaltungsort benötigst du ausserdem ein Waschtisch, Seifen und Handtuchspender.
Traditionelle Dixi Toiletten werden so nur auf Festivals Angeboten. Aber selbst dort gibt es immer öfters eine Möglichkeit seine Hände zu Waschen.
Du brauchst spezielle Chemikalien für das Auffangbecken. Ausserdem muß man es regelmäßig Entleeren und ordentlich entsorgen. Dafür benötigst du ein Saugwagen
Ich pack dann da Benzin zur desenfektion rein und hab doch eine pumpe. Außerdem ist ein loch im Dach zur Lüftungsanlage da.Außerdem liegt dann wasser seife und handtücher auf dem boden für Hygiene
Das Ding ist aus Holz. Auf Festivals wird Alkohol getrunken. Denkst du nicht, es kommen Leute auf die Idee, ein nach Benzin riechendes HolzDixi anzuzünden?
Der ist ist nur ein Troll. Schaue dir mal seine Fragen an
Och mein verschwundener Kommentar ist wieder da
Denke das sollte schon irgendwie gehen, übrigens gibts schon Dixis aus Holz schau mal bei der Firma Kompotoi vorbei.
Du brauchst ne Zulassung bzgl. Gesundheitsrichtlinien.
Ja gibts noch jedensfall in Zürich sehe ich die oft rumfahren. Die Firma heisst Kompotoi