Benzin statt Diesel in meinem C220 ich was nun?

9 Antworten

Den hättest du nicht mal starten dürfen. Das Benzin macht die Kraftstoffhochdruckpumpe kaputt, da es die Schmierung vom Diesel zerstört. Fahr in keinen Meter mehr und lass ihn zu einer Werkstatt abschleppen. Den Tank muss man komplett abpumpen und mit Diesel füllen. Der kraftstofffiiter muss auch gewechselt werden.

Für die Erstüllung empfehle ich ein Verhältnis von 10 Liter Diesel mit 0.5l 2-takt Motoröl. Dadurch wird die Kraftstoffpumpe umgehend geschmiert. Wenn du Glück hast ist noch kein Schaden entstanden. Mit der Tankfüllung fährst du danach ca. 10km und füllst an der Tankstelle den Tank mit Diesel voll auf.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Kraftstoffpumpe noch nichts ab bekommen hat. MFG Klaudrian.

33

Endlich mal jemand der Ahnung hat

1

Benzin ist wesentlich aggresiver als Diesel du kannst dir bei dem Motor durch Verwendung bzw Untermischung von Benzin (auch bei wesentlich geringerem Mischungsverhältnis) so ziemlich alle kraftstofführenden Teile schrotten.

Dazu gehört die Kraftstoffpumpe im Tank, Die Hochdruckpumpe alle Leitungen und die Injektoren da liegen wir schon bei Materialwerten von locker 4000€ (wenn nicht gar deutlich mehr)

In dem Fall sollte man den Tank vollständig absaugen und den Motor NICHT Starten.... und mit dem Absaugen auch nicht ewig warten die Kraftstoffpumpe hängt ja schon in der Brühe im Tank drinne...

Hättest sofort den Abschleppdienst rufen sollen und dem Wagen gar nicht mehr anmachen sollen.

Den Tank solltest du auf jeden Fall leer pumpen lassen.

Wenn du Glück hast ist nicht viel passiert ein Motorschaden macht sich durch klopfen bemerkbar.

Auf keinen Fall den Motor nochmal an machen !

LG

Ist Biodiesel wirklich so aggressiv?

Ich habe jetzt zu ersten mal Biodiesel getankt, habe einen A3, vom Hersteller habe ich einen Brief, das ich Biodiesel tanken darf. Nun sagte mir der Tankwart, das Biodiesel sehr aggressiv sei, und die Schläuche zerfressen kann. Stimmt das, oder wollen die nur das man den teureren Diesel tankt?

...zur Frage

Bei manchen Tankstellen gibt es ja eine Mindestabgabe von 2 Litern! Was passiert wenn man mit einem Mofa nur 1 Liter tankt?

Ich frage das, weil mir das schon mal passiert ist! Ich war mal mit meinem Mofa tanken und da haben nur 1,5 Liter in den Tank gepasst. Ich habe dann aber ein Schild gesehen, wo steht, dass man mindestens 2 Liter tanken muss und dann hab ich Panik bekommen und ein bisschen Benzin auf den Boden und an die Seite gemacht, damit ich auf 2 Liter komme.

Was wäre passiert, wenn ich nur 1 Liter getankt hätte???

...zur Frage

ist es schlimm wenn ich statt benzin 95 einen super 95 tanke?

Hi, ich habe bei meinem moped (Rieju RR50) heute Super 95 getankt. Normalerweise muss ich aber Benzin ohne Katalysator (Benzin 95) tanken. ist das egal?

...zur Frage

wie viel bezahlen bei falsch tanken?

wie wiel geld kostet es circa wenn man ausversehen falsch getankt hat undzwar statt diesel benzin ?

...zur Frage

Aus Versehen etwas Diesel statt Benzin getankt. Folgen?

Hallo,

eine Freundin hat aus Versehen etwa 2 l Diesel auf eine halbvolle Tankfüllung (20 l Benzin) getankt, da fiel mir ein, da fiel uns ein, dass wir Benzin tanken müssen und haben etwa 20 l Benzin noch nachgetankt. Motor ging an und wir fuhren etwa 1 km. Was kann jetzt passieren?

...zur Frage

Falsch getankt beim Auto einer Freundin-bezahlt die Haftpflicht?

Ich habe aus Versehen gestern Benzin in einen Dieselmotor getankt und bin 1km gefahren, das wird sich noch klein halten, also durchspülen, neuer Filter, Tank leermachen...

150-180 € sagt die Werkstatt.

Übernimmt das die private Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?