Winter im harz biwak mit feuer?

3 Antworten

Kann ich im harz bei Schneefall für 2-3 tage an verschiedenen spots ein Biwak mit tarp und Schlafsack bzw. Tarp und Hängematte aufstellen und ggf. mit einer Buschbox ein kleines Feuer machen?

Nein, darfst Du nicht.

Nur weil Du wildes Zelten jetzt mit einem anderen Namen versiehst wird es nicht plötzlich etwas Anderes. Siehe hier.

Fritz Meinecke hat denke ich nie im leben eine Genehmigung überall zu biwakieren

Diebe haben auch keine Erlaubnis zum Diebstahl.

Warum soll irgend ein Fritz der Maßstab für Dich sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Tolle Idee, natürlich kannst du das mal machen und wird nicht auffallen, aber naütrlich sollte daraus keine Regel werden.