Winkel ausrechnen in einem rechtwinkligen Dreieck?

 - (Mathe, Mathematik, Programmieren)

11 Antworten

Ich will das in ein Programm einbinden und brauche deshalb den Rechenweg.

Und doch ich habe selbst gesucht. Mit 13 kennt man bloß solche Fachbegriffe nicht. ;-)

0
@Hellow2

Die Fachbegriffe sollten in den Unterrichtsstunden drankommen.

Für Freitags wärest Du bei mir entschuldigt, wenn Du auf die Demo gegangen bist. Die Fachbegriffe sollten aber auch schnell nachzuschlagen sein.

0

Also ich hatte in der Schule noch nicht den Satz des Pythagoras

0
@Hellow2

Den braucht man dafür auch nicht. Eher Trigonomterie. Die kann ich nicht mehr ohne weiteres, so dass ich ab hier wenig weiterhelfen kann.

0

Schlüsselwort Trigonometrische Funktionen.

Du hast die länge von 2 Seiten, mit Pytagoras sogar aller 3 Seiten.

Das heißt du könntest Alpha jetzt sowohl mit dem Sinus als auch dem Cosinus berechnen.

Was möchtest Du wissen?