Windpocken unter der Brust?
Hi ich bin Julia, bin 12 Jahre alt und habe komische rote kleine Punkte unter meiner Brust die stark Jucken. An meiner Kopfhaut sind auch ein paar. Ich weiß nicht ob ich damit zum Arzt soll oder nicht. Meine Eltern können mir nicht sagen was es ist, da sie es selbst nicht wissen. Unten ist auch noch ein Bild damit ihr es euch anschauen könnt und mir weiter helfen könnt.
P.s: ich erwarte auch meine Periode in ein paar Tagen könnte auch daran liegen.
2 Antworten
Hi liebe Julia :)
Dieser Ausschlag (keine Windpocken) könnte durch den Stoff deines BHs oder Bustiers kommen, der an dieser Stelle reibt und eventuell sogar eine allergische Reaktion bei dir auslöst. Das ist eine Stelle, wo das gerne einmal passieren kann.
Versuche dem mit einer Wund- und Heilsalbe ein bisschen entgegen zu wirken und etwas einzucremen bzw. zu pflegen. Nach wenigen Tagen sollte es dann eigentlich schon wieder besser werden. Sollte dies nicht helfen, dann würde ich dir raten, vielleicht einmal zu deinem Kinderarzt oder Hautarzt zu gehen und dies dort abklären zu lassen. Spätestens dieser wird dir dann helfen und eine Lösung für dich finden :)
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :)
Liebe Grüße
Nein sieht nach allergische Reaktion aus (waschmittel, Material der Kleidung)
Würde ich vorsichtshalber machen ja aber denke das wird in paar tagen von alleine weg sein
danker sehr ich werde es jetzt pflegen.