Windows startet nicht mehr?

In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein.

.

meowmint  08.03.2023, 16:35

Hängst du im Windows Reparatur Modus?

2 Antworten

Ich würde erstmal die CD rausmachen und den PC stromlos machen und den Einschaltknopf im ausgeschaltenem Zustand 10 mal drücken, damit alle Kondensatoren entladen werden.
Danach den PC ohne die CD starten und warten was passiert.

Anschließend kannst du im Programm "Ereignisse" unter System nachschauen, was genau schiefgelaufen ist.

Vielleicht kannst du das, was das Spiel braucht, händisch installieren, ohne die CD.

Ansonsten kannst du noch Windows Updates und Treiber Updates machen.
Falls das nicht hiflt, würde ich mich in Foren für das Spiel nachlesen, vielleicht gab es schon mal einen Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 5 Jahren Linux Nutzer
Saskesenpaiii
Fragesteller

Leider immernoch das gleiche problem

Anonympoint  08.03.2023, 16:42
@Saskesenpaiii

Versuch mit einem Windows-USB Boot stick falls vorhanden, das Windows zu reparieren. Scheinbar ist dein Windows bissel Kaputt xD

*Ich setzte voraus, dass du die CD wieder entfernt hast und einen Start versucht hast.

Ich pers. würde vesuchen, das installierte Programm über die Kommandozeile zu desintallieren und dann einen Neustart machen. Das ist hier ganz annehmbar beschrieben.

Sollte das nicht funktionieren, würde ich eine Neuinstallation machen sofern ich keine Daten retten muss. Windows macht sehr viel, und viel davon suboptimal - bei Bluescreens mach ich meist direkt ne Neuinstallation ^^.

Saskesenpaiii
Fragesteller

Ich glaube ich werde einfach eine Neuinstallation machen.

meowmint  08.03.2023, 16:57
@Saskesenpaiii
sofern ich keine Daten retten muss

deruser1973 hat auf jeden Fall Recht damit, dass du deine Daten verlierst.

Man kann schon noch einiges probieren - ich pers. sehe selten den Aufwand gerechtfertigt.