Windows startet nach Bios update nicht mehr (Gigabyte Z97 HD3 auf F9) Es hängt beim Booten von Windows, was tun?

Dort bleibt es immer hängen. - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Hört sich ja schon bald nach hardware an wenn die reperatur nichts bringt - du kannst versuchen ein mini linux oder so eine rescue cd/ dvd zu booten - viell wenns funktioniert dann von da aus mal die festblatte formatiern (zuerst deine daten retten) und anschließend noch mal die windows neuistallation versuchen :/ mehr fällt mir jetzt auch nicht ein sorry

denino97
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen, danke das du versuchst zu helfen. :)

ridgehanger  18.10.2015, 23:21

Ich nehme an du hast einen kompletten kaltstart schon versucht und auch den abgesicherten modus mal benutzt ... Das wäre das erste - fällt mir noch ein - hast du aber vermutlich schon ^^

Schau mal beim Booten auf den unteren Bildschirmrand. Da siehst du mindestens 2 Möglichkeiten, dein Bios per F-Taste zu flashen oder zu reparieren. Meist sind das die Tasten F11 und F12, kann aber auch, je nach Rechner eine andere F-Taste sein.
Beim Gigabyte-Rechner ist auf irgend einer CD/DVD ein Programm für Live-Update des BIOS. Das hättest du wohl nutzen sollen.
Im Übrigen sollte man BIOS nur aktualisieren, wenn es unbedingt notwendig ist.

Beim Bios update stellt sich das Bios meist auf Defaultwerte. Musst also alles wieder Einstellen.

denino97
Fragesteller

Ich hatte auch vor dem Bios update alles auf Default.

Also ich hatte dort nie was umgestellt oder so etwas.

Ich hab eben auch extra nach geschaut ob AHCI eingestellt ist ( Ich hab öfter mal gelesen das man das von IDE auf AHCI stellen soll) und das war auch alles richtig eingestellt.

compu60  18.10.2015, 21:42
@denino97

Überprüfe auch noch ob die richtige Festplatte als Bootplatte eingestellt ist.

denino97
Fragesteller
@compu60

Hab ich, ist auch alles richtig die Bootplatte ist meine SSD und die ist auch als erste Bootplatte ausgewählt.

compu60  18.10.2015, 21:52
@denino97

Dann weiss ich auch nicht weiter.Vielleicht kannst du mit der Windows DVD das reparieren.

denino97
Fragesteller
@compu60

Hab ich leider auch schon versucht nur eben mit einem USB Stick statt mit einer DVD

Da bleibt es auch beim Windows Logo hängen..

Danke das du trotzdem versucht hast zu helfen.