pc hat kurz windows logo und dann startet er neu?

SRYISNICH  07.02.2025, 14:59

Mit was hast du win installiert?Rufus?

briefwriter02 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 15:01

mit dem windows 10 media creation tool

2 Antworten

Nein, du hast nicht Windows auf dem USB-Stick installiert.

Du hast dir mit dem Media Creation Tool einen Windows-Installations-Stick erstellt, mit dem du Windows auf die Festplatte deines neuen Dubaro-PCs installieren willst.

Ich würde es nochmal machen, mit einem anderen USB-Stick, der 8 oder 16 oder 32 GB hat. Einfach da drauf mit dem aktuellen Media Creation Tool einen Installationsstick erstellen. Ich würde stattdessen aber Windows 11 statt Windows 10 wählen, weil es für Windows 10 ab Mitte Oktober 2025 keine Updates mehr geben wird, also in wenigen Monaten.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann scheint der Stick kaputt zu sein. Bzw. die Software WinPE, die da drauf ist. Mache den Stick am besten nochmal neu oder nutze Programme wie Ventoy, wenn du dich mit BIOS auskennst.
Für Ventoy musst du nämlich Secure Boot aus machen (Rate ich von ab) oder die Ventoy Keys importieren.

Alternativ lade die ISO runter und nutze Rufus. Aber ich denke wenn du den Stick einmal neu machst sollte das schon reichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI, Ausbildungsleiter, 1st Level Supervisor, Homelab