Windows Neuinstallation- PC hängt im BIOS?

5 Antworten

Ist ja auch klar, die Komponenten sind gar nicht kompatibel Windows 7, das System ist zu veraltet.

Was passiert wenn du die Festplatte raus machst wo du Windows 7 installiert hast?

PC aus machen RAM raus dann booten (dann piept der ein paar mal) dann PC wieder aus und RAM rein unddann starten

Guten Tag nochmal,

Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, damit habe ich in der kurzen Zeit nicht gerechnet. Der Tipp von Dion5 hat mich weitergebracht und nun möchte ich kurz beschreiben, wie ich das Problem gelöst habe. Ich habe wie Dion gesagt hat, die Festplatte getrennt, aber den Stick dringelassen. Der PC hat vom Stick gebootet. Nachdem das Windows von Stick gestartet ist, habe ich die Festplatte im laufenden Betrieb angeschlossen (erst das Kabel für die Stromzufuhr, dann das andere). Im Menü wo die Partitionen angezeigt wurden, wurde nichts angezeigt, darum muss man das erst aktualisieren, indem man auf Refresh drückt. Anschließend habe ich alles formatiert. Ich bekam allerdings die Fehlermeldung, dass Windows auf die Partition nicht installiert werden kann und noch irgendwas mit BIOS. Ich habe den PC heruntergefahren und hab die BIOS-Einstellungen auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (aber dann nochmal die Bootreihenfolge geändert, wegen dem Stick). Dieses Mal hat es funktioniert und ich konnte Windows 7 installieren.

Vielen Dank!

Defekt ist Dein PC nicht. Er redet ja noch mit Dir.

Versuche ihnim Bios dazu zu überreden, das er den USB stick zum installieren nimmt.

Ich bin aus gutem Grund immer bei win 7 geblieben.

Mario

Jensen1970  22.07.2018, 06:32

Es gibt aber keinen guten Grund und bei Windows 7 zu bleiben.

techniker68  22.07.2018, 06:42
@Jensen1970

Win 10 wurde mir wie sauer Bier angeboten. Ein Jahr wurde es mir Kostenlos als Update angeboten. Immer nervige Meldungen von Microsoft. Da wird man irgendwann skeptisch. Mikrosoft macht so etwas nicht weil die so nett sind. Da frage ich mich schon woher sie das ganze Geld bekommen.

Ich denke, das die USA Dich damit viel leichter ausspionieren können.

Mario