Windows Prozesse im Taskmanager, ein Problem?

3 Antworten

Das ist normal. Du bist da unter den Windows Prozessen, die lässt du am besten laufen ;)

Dieses diensthost zeug ist vom system, da würde ich nichts einfach so abschalten, vorallem weil die nicht besonders leistungsintensiv sind.. du kannst im taskmanager mal auf autostart gehen und schauen was da so rumliegt.. google was das Zeug dort macht und schalte es ab wenn du es nicht brauchst 🤔 ansonsten ist es natürlich immer gut, mal in die energieoptionen zu gehen und "Höchstleistung" einzustellen, falls du das noch nicht gemacht haben solltest

Ja das ist normal. Dienste und andere Prozesse werden fast immer gebraucht. ... Ist wie mit dem Menschlichen Körper, bloß weil du nicht gerade Pinkeln musst kannst du nicht einfach die Nire entnehmen oder die Blase beiseite legen damit du weniger wiegst. ... Wenn du mehr Leistung brauchst solltest du darüber nachdenken A dein OS zu wechseln auf Win 10 oder deiner Hardware zu verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst