Discord lehnt Verbindung ab?

2 Antworten

Hallo,

entweder das Betriebssystem gibt Berechtigungen nicht frei oder eine Firewall blockiert das ganze

-> alternatives Antivirenprogramm installiert?

oder internetseitig werden IP´s , DNS anfragen oder Ports nicht bedient

zuerst würde ich an deiner Stelle natürlich das Aktuellste Discord laden (falls deine exe nicht die aktuellste ist)

https://discord.com/

als nächstes würde ich diverse empfohlenen Einstellungen mittels OOShutup vornehmen wie im Video gezeigt

https://youtu.be/rr81WDvL-Qk?t=110

https://www.oo-software.com/de/shutup10

und ich würde meine Router resetten und den DNS Server mal ändern um das auszuschließen, zu empfehlen ist hier https://1.1.1.1/de/ (am besten direkt im Router einstellen)

mfg :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Ziegenmilch72
Fragesteller

Genau diese Dinge hat mir der Discord Support auch schon empfohlen. Hilft nicht...

Radon  23.01.2022, 13:31
@Ziegenmilch72

hast du die Möglichkeit deinen PC mittel Hotspot mit deinen Handy zu verbinden um dein Internet auszuschließen

Ziegenmilch72
Fragesteller
@Radon

laut wieistmeineip habe ich keine ipv6 adresse, sondern nur eine v4 adresse

Ziegenmilch72
Fragesteller
@Radon

Eine WLAN-Antenne habe ich leider nicht in meinem PC.

Ziegenmilch72
Fragesteller
@Radon

Das kann ich dann im Februar testen, wenn das Datenvolumen wieder da ist

Radon  23.01.2022, 13:43
@Ziegenmilch72

um zu schauen ob es den Updateserver erreicht könnte es auch mit Drossel reichen

Radon  23.01.2022, 13:48
@Ziegenmilch72

funktioniert der Bums am Handy im Wlan oder mach es da auch Probleme

Pasci7  01.02.2022, 13:03
@Ziegenmilch72

wenn du mit dem discord support schreibtst wieso kannst du dann nicht reingehen aber prbiere es mal mit einem anderen computer/Handy ob es dann funktioniert weil wenn es dann nicht geht muss wirklich entweder dein wlan was haben oder den comouter ist zu alt war bei meinen alten computer auch so er war halt einfach zu alt

Hi,

hast du abgeklärt, ob du einen IP-Bann/Geräte-Bann kassiert hast?

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots