ich versuche mich kurz zu halten! ich hab 2 Lan Verbindungen am Pc Lan1 VPN und Lan2 Kein VPN ich hab sie auch priorisiert das Lan1 immer genutzt wird aber?

1 Antwort

Dies könnte sich mit dem Route-Kommando bewerkstelligen lassen:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-statische-tcp-ip-route-zu-routing-table-adden-so-gehts/

Zuerst müssten die IP-Adressen der Netze mit Ping ermittelt werden, die nicht über LAN1 geroutet werden sollen. Danach können sie mit Route zu Routingtabelle hinzugefügt werden.

xtm028
Fragesteller

danke das werde ich mal ausprobieren

xtm028
Fragesteller

danke für das antworten aber wie sehe ich das zum Beispiel discord welche Lan Verbindung benutzt um dies zu ändern

jerric8  05.08.2022, 02:18
@xtm028

Dies kann auch in CMD mit netstat -b ermittelt werden, wenn CMD Als Administrator gestartet wird.

xtm028
Fragesteller
@jerric8

das ist crazy danke das hilft mir sehr weiter