Surfshark VPN verbindung stört Alexa, chromecast u.s.w?

Darum wollte ich gerne ein VPN

Kaum das ich auf einer website war hatte ich auch schon die passende werbeanzeige in meinem mailpostfach. Ausserdem habe ich gelesen wie anbieter von Waren ihre Preise gestallten. Sie wissen wo du wohnst ( gute oder schlechte gegend , reiches oder armes bundesland ) welches gerät du verwendest (neustes oder altes , teures oder billiges). Demnach bekommst du für die Waren die Preise präsentiert. Und um so öfter du auf den gleichen Seiten einkaufst, umso weniger Angebote bekommst du. Leider ist da nur nirgends zu lesen wie das geht. Denn wenn ich in meine eingeloggten Seiten gehe, ist alles wie immer. Also müsste ich mich jetzt mit vpn überall neu registrieren oder nicht? Noch habe Zeit es auszuprobieren und kann es noch zurückgeben.

Pinguingottin  14.01.2024, 08:31

Ist AdBlocker keine Option für dich?

Barbrajean
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Weiß jetzt das es nichts für mich ist. Vielen dank an euch. Gebe es zurück.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich ist die Alexa nicht aus dem öffentlichen Internet erreichbar, sondern nur aus deinem LAN heraus... oder?

kannst die Alexa auch mit dem WiFi im Supermarkt erreichen?

das VPN lenkt ja deinen ganzen Traffic durch das öffentliche Inet ieines Landes...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität