Wenig FPS trotz guten PC?

5 Antworten

Also, ein einigermaßen brauchbarer PC produziert deutlich mehr fps als 144 in CSGO, aber das beiseite, was genau hast du für Hardware (CPU & GPU)? Hast du mal ein OSD genutzt und geschaut wie die Temperaturen und welche Komponente limitiert? Oder ob die boost clocks erreicht werden? Wann genau war der Zeitpunkt an dem alles so lief wie bisher und wann nicht mehr und was hat sich dazwischen am System verändert (Updates o.ä.)?

luis7zzz
Fragesteller

Komponente:
GTX 1060 TI 6GB
i7 8700k
16GB RAM

Das Problem mit den lauten Geräuschen ist schon ca 1 Woche aber das mit den wenigen FPS ist erst heute gegen 4/5 Uhr morgens aufgetaucht.

Kann ein Temperatur Problem sein, treiber problem oder aber auch CS:GO server an sich. Wenn die keine lust haben, kannst du ingame bis runter auf 10fps kommen oder sogar nich weniger. Wenn das kein dauerhafter zustand war, sondern nur ein Game, dann lag es an CS:GO. Wenn es permanent besteht dann kann an den oben genannten "problemen" legen oder was die anderen Kollegen schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn das Problem tatsächlich ganz plötzlich aus dem Nichts während der Nutzung auftrat, so könnte entweder beim Kühler der CPU, oder der GPU ein technisches Problem aufgetreten sein.

Überprüfe zunächst einmal, ob Deine CPU und GPU während des Spiels noch wie gewohnt / zu erwarten hoch takten, und dabei die jeweiligen Temperaturen auch noch in Ordnung sind.

LG

Probier mal deinen CPU Kühler zu reinigen, neue Wärmeleitpaste aufzutragen oder wenn das nicht hilft einen neuen Kühler besorgen, vlt ghet deine CPU ins Thermal Throtteling

Vielleicht kann dein System nicht mehr so gut kühlen, wegen Staub.