Zu wenig GPU Leistung?

5 Antworten

Dürfte am CPU Limit oder aber veralteten Treibern liegen.

Lg

Du musst schauen, welche Hardware am meisten ausgelastet ist.

Das könnte die CPU oder der RAM sein.

Wenn eines davon bereits zu 90-100% ausgelastet ist, während die GPU sich langweilt, bedeutet dies, dass sie bottlenecken. Dann brauchst du entweder besseren/größeren RAM oder eine bessere CPU.

Vor solchen Tests immer alle Treiber aktualisieren und mal die Wärmeleitpaste der CPU austauschen sowie den Lüfter von Staub befreien.

Cj123505
Fragesteller

Ich hab 32 GB RAM 3200mts Und nen Ryzen 5 2600x ist zwar ziemlich alt aber für CS Go sollten es eigentlich reichen

LetsPlays  30.03.2023, 13:07
@Cj123505

Dann würde ich wirklich mal neue Wärmeleitpaste auftragen, den PC von Staub befreien und mir anschauen, ob der Airflow im Gehäuse funktioniert.

Dazu auch mal die Finnen des Lüfters der Grafikkarte von Staub befreien und, wenn du es dir zutraust, die Wärmeleitpaste der Grafikkarte austauschen.

Dazu auch alle Treiber aktualisieren, über eine Windows-Neuinstallation nachdenken und nicht vergeseen, den RAM im BIOS auf die richtige Geschwindigkeit einstellen, falls dem nicht der Fall ist.

Hallo,

Was für ein Prozessor ist denn drauf?

Wie viel GB RAM?

Csgo ist ein CPU abhängiges Game.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach einem CPU Bottleneck, die CPU ist zu schwach, um schnell genug mit der GPU zu kommunizieren.

VG