PC Leistung zu schlecht für RX 6650 XT? Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun,

wenn du mit den selben Einstellungen gamest.

Mal den Adrenalin, und vielleicht das BIOS, updaten.

Und dann kannst du dir einen Ryzen 5 5600X holen.
Der ist so bei 160,-€.

Dann sollte es auch mit Warzone II klappen.

Hansi

Bodyttt
Fragesteller

alles ist auf dem aktuellen Stand, aber danke für deinen Tipp

Kerner  06.01.2023, 18:30
@Bodyttt

Super!

Dann lass doch mal 3D-Mark oder FurMark laufen.

Aber nicht zu lange.

Hansi

Janhhmf  24.02.2023, 21:35
@Bodyttt

Dein Problem ist der Prozessor. Du brauchst was stärkeres sonst kann deine GPU nicht ihr volles Potential ausschöpfen

Vielleicht hast du ein bottleneck durch den Prozessor, wenn der voll ausgelastet ist und nicht mehr power geben kann, kannst auch eine rtx4090 drin haben und hast deine gleichen fps

Bodyttt
Fragesteller

Der Prozessorengpass besträgt 0,2%

Ich denke du hast ein bottleneck. Der entsteht dadurch das deine Komponenten alle maximal so schnell laufen können wie das schlechteste Glied im im PC. Deine CPU sollte ausgewechselt werden da sie der Übeltäter ist. Ein langes laufen mit einem bottleneck tut dem PC bzw. Den Komponenten die mehr können auf dauer nicht gut...

dein 2600 ist ein bottleneck rüste per bios update auf einen r7 5700x oder einen r7 5800X3D um

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Bodyttt
Fragesteller

wie funktioniert das genau und ist das schädlich dür die CPU?

NIREII  06.01.2023, 16:06
@Bodyttt

Ein bottleneck ist immer wenn eine Komponente zuschlecht für den rest ist also zumbeispiel eine gtx 1060 und ein i7 13700k die 1060 ist vieeel zu schwach und der i7 kann somit nicht seine leistung ausüben.

Nein das ist nicht schädlich

Bodyttt
Fragesteller

Meinst das wird die Leistung sehr verbessern?

NIREII  06.01.2023, 16:10
@Bodyttt

Ich denke ja 5600X 5700X oder 5700X3D der letzte ist im gaming auf augenhöhe mit einen i9 12900k

Falls du die komplette plattform upgraden willst kannst du auf den i5 der 13th gen von intel warten in combi mit einem b660/b760 wird der gut laufen

Bodyttt
Fragesteller

Meinst du nur ein update mit übertakten oder aufrüsten durch den Kauf von ner neuen CPU?

Games wie Warzone sind CPU limitiert

Bodyttt
Fragesteller

Stimmt, leider lässt die Leistung aber auch in anderen Games zu wüschen übrig.