Teams läuft als Hintergrundprozess Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehe unten link in der Taskbar auf den Pfeil nach oben, dort sollte das Microsoft Teams symbol sein, rechtsklick alle Konten beenden

BB821
Fragesteller

Ja das weiß ich, dass möchte ich jedoch nicht. Geht das nicht irgendwie automatisch?

Fantanella  07.06.2021, 18:07
@BB821

Automatisch geht das leider nicht. Ist eine Art Sicherheitsmechanismus, dass man erreichbar bleibt auch wenn man das Fenster ausversehen mal schließt anstatt minimiert

BB821
Fragesteller
@Fantanella

Ok schade. Trotzdem danke ich dir!

GrasshopperFK  07.06.2021, 18:10
@BB821

Wie das willst du nicht?
Du willst also dass das Teams Symbol weiterhin dort nagezeigt wird, aber der Prozess verschwindet? :D

Chris1623  07.06.2021, 18:18
@BB821

nein, man muss es immer manuell tun. Wahrscheinlich launcht die app auch beim start. Nervig.....

Im Taskmanager oder unten in der Ecke beenden. Ich lasse es aber einfach immer offen

BB821
Fragesteller

Ja das mache ich ja immer aber das will ich nicht haha

OutOfSupport  07.06.2021, 18:02
@BB821

Ja dann lass es doch einfach offen. Macht doch keinen Unterschied ob offen oder nicht

OutOfSupport  07.06.2021, 18:03
@BB821

Wir haben 2021. Da sollte man ausreichend haben. Und die 200 Mb oder was es verbraucht machen es nun auch nicht aus.

BB821
Fragesteller
@OutOfSupport

Ja ich hab erst vor kurzem neuen Laptop geholt und dachte, dass 8gb RAM ausreichen. Wenn ich dringend mehr Ram benötige kann ich den auch erweitern.