CS:GO Startet nicht aber laut Taskmanager läuft es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal den PC neu gestartet? Das hilft, wenn Windows mal wieder seine Treiber verknotet hat.

Am besten fragst du bei Problemen mit einem Spiel in einem der Internet-Foren, die sich auf dieses Spiel spezialisiert haben. Nenn dabei auch deine Windows-Version, am besten einschließlich Build-Nummer (Windowstaste+R; "WinVer"; Name, Version und Build-Nummer ablesen; Fenster schließen)

-----

Was im Taskmanager unter "Anwendungen" steht, sind Prozesse, die ein Fenster haben.

Ich erlebe es auch ab und zu, dass ein Programm startet (damit ist es schon mal ein Prozess), aber kein Fenster öffnen kann.

Manchmal liefert der ProcessMonitor (sysinternals-Suite, Microsoft) Hinweise, welche Systemfunktion fehlschlägt.

Möglicherweise hilft es, den Grafiktreiber, DirectX und/oder das Spiel möglichst vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren.

CSGO auf Fehler überprüfen. Die Verknüpfung vom Desktop löschen und das Spiel über den Steam launcher starten. Wenn das nicht hilft, csgo löschen und neu insterllieren( Skins und alles andere wird NICHT gelöscht weil die Daten online gespeichert sind )

Prozess beenden, pc neustarten

CryingChaos
Fragesteller

Geht nicht