Windows neu installieren geht nicht?

4 Antworten

Ist Dein Installations-Stick tatsächlich bootfähig?
D.h. z. B. dass die Win10-ISO-Datei mit Hilfe des Media Creation Tools über dieses Auswahlmenü: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530, direkt auf den mind. 8 GB großen USB-Stick geladen wurde?

Hast Du im UEFI/BIOS die Bootreihenfolge entsprechend umgestellt?
Oder verwendest Du das Bootmenü? - Wie, siehe Dein Benutzerhandbuch
Vielleicht, wie hier gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=PNorncnLTBg

Windows neu installieren geht nicht?

Bevor wir ins Detail gehen: Erläutere bitte, WARUM Du eine Neuinstallation als notwendig betrachtet hast.

(Ich habe übrigens den Eindruck, dass hier div. Antworten gegeben werden, ohne die Fehlermeldung zu berücksichtigen. Aber gerade deshalb ist meine Rückfrage wichtig!)

Der stick ist mit dem Windows Creation Tool (oder wie des heißt) erstellt worden?

Hast du im BIOS eingestellt dass er zuerst von USB Booten soll?

Janinasprh
Fragesteller

Ja das tool ist von Microsoft direkt. Und ins BIOS komme ich. Jchz weil ich nicht weiss wie ich da rein komme. F12 bringt nichts auch F2 nicht.

Janinasprh
Fragesteller
@DodgeRT

Auch versucht geht nicht...

Muss ich das bei den PC machen über den ich Windows gedownloadet habe oder über den auf den windows rauf soll?

DodgeRT  14.02.2022, 08:29
@Janinasprh

Rauf natürlich. Wenn du ihn hoch fährst und am Anfang des Acer Logo erscheint, dann auf die Taste drücken. Welche musst schauen. Hab auch n Acer und des erst vor 2 Wochen gemacht, aber kann mir auch nie merken ob del, f2 oder was anderes

Über den erweiterten Start, kannst du vom Stick aus booten und brauchst nicht ins BIOS.