Windows kaputt?

Nachdem ich gegen den Virus programmierte habe und ihn somit entfernen konnte tritt das Problem mit der automatischen Öffnung der Programme nicht mehr auf also wurden somit immer aus dem Explorer über Edge Daten an jemanden geschickt. Das passiert jetzt nicht mehr.

3 Antworten

Seit wann gibt es diese Macke?

Hast Du es schon mit einem richtigen PC-Neustart versucht? - Dh: Zuerst schließe alle Anwendungen > Danach über das Startsymbol in dem Ein/Ausschaltmenü "Neu starten" auswählen.

BobbyJoe987
Fragesteller

JA natürlich hab ich das bereits gemacht, die Macke ist erst seit ein paar Wochen eher 1/2 Monaten. Dazukommt aber das mein Windows nicht lädt wenn ich den PC hochfahre. Also die Taskleiste ist z.B. dann leer. Der Pfeil wird nicht angezeigt und fast nichts geht. In ein paar Minuten funktioniert es dann wieder.

hans39  09.06.2023, 16:35
@BobbyJoe987

An einen Virus glaube ich nicht.
Vielleicht kann eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt helfen.

Mach einen Reset, man kann glaube ich auswählen ob man daten behalten oder nicht behalten möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemintegrator

Du könntest dein PC Zurücksetzen das Hilft meist immer bei einem Problem

BobbyJoe987
Fragesteller

Ja aber da weiß ich nicht wie das mit den Daten ist. Gehen welche verloren? Oder wird nur das Betriebssystem zurück gesetzt. Und wie sieht es dann aus mit dem Lizenz Schlüssel. Brauch ich den danach und wenn ja wo kann ich ihn heraus lesen. Weil ich den so nicht direkt habe.

Meydox  07.06.2023, 14:30
@BobbyJoe987

Also alle Daten auf dem PC gehen verloren wenn du nicht vorher sicherst (zum sichern der daten gibt es genug YT videos) das Betriebssystem bleibt drauf nur bei word etc bin ich mir unsicher ob du die behälst

zDruqz  07.06.2023, 14:23

gute idee, aber bitte usb installationsmedium erstellen und nicht die windows funktion dafür verwenden. davor backups von wichtigen sachen machen