Windows Iso zu groß?

4 Antworten

Du darfst die Iso-Datei auch nicht als eine einzelne Datei auf die CD brennen.

Benutze die Funktion "Abbild brennen" beim Brennprogramm Brasero (Linux), dies entpackt dann die Iso-Datei, sodass hinterher die DVD auch bootfähig ist, dann sollte es auch auf die DVD passen. Die ISO-Datei enthält nämlich zusätzlich Prüfsummen, um zu testen, das der Download auch fehlerfrei war.

Würdest du nämlich die Iso-Datei einfach als Datei auf die DVD brennen, könntest du davon ohnehin nicht installieren.

Ne größere CD kaufen vielleicht? Gibt doch auch welche mit 8,5 GB usw. oder?

mach das ganze mit einem usb stick :)

Neji001  19.10.2017, 17:47

sorry hab grad das gelesen mit windows usbs programmen. aber es gibt doch gute programme die dir ne iso auf den stick packen?

SzHamed  19.10.2017, 17:48
@Neji001

Das sind aber soweit ich verstanden habe, alles Windows Programme und er nutzt Linux.

Neji001  19.10.2017, 17:49

hm, aber man kann doch auch in linux sich ne iso runterladen und aufm stick packen?

Stadewaeldchen  19.10.2017, 17:59
@Neji001

Ja, geht sogar recht einfach:

dd if=/pfad/zur/isodatei of=/dev/sdb  <enter> und fertig. ggf /dev/sdb durch das korrekte Laufwerk deines USB-Sticks ersetzen.

Linuxhase  19.10.2017, 20:08
@Lukask0807

schon probiert, win10 bootet damit nicht :(

Dann ist wahrscheinlich schon die ISO-Datei selbst beschädigt.

Linuxhase