Windows Installation nicht möglich?

2 Antworten

Probiere es mal mit Rufus.

https://rufus.ie/de/

Darky258
Fragesteller

Was genau probiere ich damit?

Physics96  31.12.2023, 00:33
@Darky258

Den Bootstick mit Rufus erstellen. Als Partitionsschema musst du GPT wählen. ISO Datei gibt es bei Microsoft.

Darky258
Fragesteller
@Physics96

Ist es eigentlich schlimm, dass wir einen OEM Key haben?

Physics96  31.12.2023, 00:43
@Darky258

nein das hat mit dem Installationsvorgang nichts zu tun.

Darky258
Fragesteller
@Physics96

Welche startart brauch ich für den USB Stick? MS DOS oder FreeDOS

Physics96  31.12.2023, 14:20
@Darky258

"Medium oder Abbilddatei" und dann musst du die iso Datei auswählen.

Sicher dass da bei der Festplatte alles richtig angesteckt ist?

Sind die Usb Stick über 16GB groß?

Hast du schon andere festplatten Probiert?

Du kannst mal versuchen eine Linux distro wie Mint zu installieren um mal zu schauen ob das Peoblem Windows Spezifisch ist oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch
Darky258
Fragesteller

Der Arbeitsspeicher hat 16GB 3600Mhz, wollen Windows auf ne 1TB SSD installieren, eine andere haben wir nicht da, nein

Luffy123777  31.12.2023, 00:35
@Darky258

Dann Probiers mal mit Linux mint um zu schauen ob nicht doch die Festplatte das Problem ist

Darky258
Fragesteller
@Luffy123777

Können wir Linux danach deinstallieren und Windows installieren?

Darky258
Fragesteller
@Luffy123777

Und wie kriegen wir Linux da drauf? Hab nur bisschen Ahnung von Windows

Luffy123777  31.12.2023, 00:41
@Darky258

https://www.linuxmint.com/

Da ist auch gleich eine Anleitung Dabei

TL;Dr: Du lädst von da ein ISO runter, installierst Balena Etcher, wählst da das Usb stick und die Iso aus, und dann steckst du es einfach ein wie das Windows Usb auch

Die Installation geht dann ganz einfach

Luffy123777  31.12.2023, 00:44
@Darky258

Du kannst bei der Installation von Windows alle Partitionen Löschen und ganz normal Windows installieren