Windows Installation Medientreiber fehlt?

2 Antworten

Ein fehlender Treiber? - Das habe ich bisher noch nicht erlebt.
Kann es sein, dass Du versuchst Win7 über eine USB 3 - Schnittstelle zu installieren?

Ireeb  07.07.2021, 10:19

Win 7 hatte meine ich noch einen blauen Hintergrund im Setup mit bisschen grafischem Firlefanz. Würde daher vermuten, dass es Windows 8 oder neuer sein müsste.

hans39  07.07.2021, 11:40
@Ireeb

Da dürfet gleiche Problem bestehen: Die Win8.1-ISO hat meines Wissens auch keinen USB 3 - Treiber.
Soweit möglich, sollte man dann für die Installation einen USB 2 - Eingang benutzen. - Oder besser: Win10 installieren

Ich habe einen Windowsinstallationsstick erstellt...

Handelt es sich bei dem Abbild für den Stick um "offizielle Dateien"?

Und womit wurde der Stick erstellt?

mercer113
Fragesteller

Ich habe das offizielle Windows Installations Tool von der Microsoft Website runtergeladen