Windows Fenster werden nicht mehr angezeigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick --> Ansicht --> Desktopsymbole anzeigen.
Wenn das nicht hilft - Bitte Universalfixing: Rechner reboot

AO1331
Fragesteller

Danke du hast mir sehr weiter geholfen!!

Was Du machen solltest ist einfach:
Belege einen Kamerakurs. Dort wirst Du unter anderem lernen die Dinger richtig rum zu halten.

Ansonsten:
Rechter Mausklick auf den Desktop => Sortieren => Name.

Wenn das nicht hilft, dann hast Du ein wirklich, richtiges Problem.

TechnikTim  26.06.2019, 11:49

Wenn man sich schon nicht auskennt sollte man sich vielleicht nicht über das Foto beschweren.
Deine Anleitung hilft nicht wirklich.

Hier was wirklich hilft.
Hast du mehrere Bildschirme angeschlossen? Hast du vielleicht den PC auf erweiterte Ansicht gestellt? (Geht unter Umständen auch ohne zweiten Monitor)

Ansonsten Rechtsklick auf den Desktop und dann unter dem Punkt Ansicht ganz unten gucken, ob der Haken bei Desktopsymbole anzeigen gesetzt ist.

Edit: Hab gerade gelesen, dass das Problem schon behoben ist.

mchawk777  26.06.2019, 14:46
@TechnikTim

Ah ja - dafür interpretierst Du Dinge rein, die der Fragesteller nicht nennt.
Dafür fragst Du mich? "Sehr clever" muss ich schon sagen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass aus irgendeinem Grund die Desktop-Symbole sich "außerhalb" des Desktops befinden und sich durch diesen kleinen Trick wieder in den sichtbaren Bereich "verschieben". Das Phänomen gab es schon bei Win 95.

Mal abgesehen davon, dass TheHeckler (im Gegensatz auch zu Dir, der mit seinem Vermutungen komplett daneben liegt) recht hatte und mir ein neues "Feature" von Windows gezeigt hat.

TechnikTim  26.06.2019, 14:58
@mchawk777

Du kennst nicht mal das Feature, dass man Symbole ausblenden kann....

TheHeckler hat doch das selbe geschrieben wie ich. Zumindest wie mein Vorletzer Absatz. Alles andere in dem Kommentar erwähnte kann auch zum vom Fragesteller beschriebenen Problem führen. Das was du sagtest ist unter Win10 nicht mehr möglich. Und auch lange vor Win10 nicht mehr.

Und ich würde gerne wissen welchen Dinge ich reininterpretiere? Ich meine die Frage übrigens ernst. Ich weiß nicht, was du meinst.

Den Taskmanager starten und die .exe vom Spiel richtig schliessen.
Ggf. die Explorer.exe neu starten, oder einfach einen Neustart ausführen.

Wahrscheinlich hast Du einen weiteren Desktop eröffnet. Mit Windowstaste + Tab solltest Du (normalerweise Unten) alle Desktops sehen.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
TechnikTim  26.06.2019, 11:50

Auf allen Desktops sind die selben Icons. Man kann keinen neuen Desktop mit weniger Icons erstellen. (Es sei denn, dass ist bei der 1903 anders)

Ollig00  26.06.2019, 11:52
@TechnikTim

Ja, die Icons sind gleich, allerdings ist auf einem weiteren Desktop nichts Geöffnetes in der Taskleiste.

Du musst in der cmd folgendes eingeben - (neuer Task) Explorer.exe - damit werden die Icons und Desktop-Symbole wieder geladen..

LA