Alt F4 funktioniert nicht mehr und öffnet stattdessen die Taschenrechnerfunktion (Windows 10)?

3 Antworten

Hast du vielleicht einen Laptop, bei dem die Fn-Taste festgestellt ist und die Taste F4 halt zufällig mit dem Taschenrechner verknüpft ist?

Schau mal, ob es eine Taste mit "Fn Lock" oder mit einem Schloss-Symbol (🔒) gibt.

Justin109564
Fragesteller

Ne ich habe ein Pc mit einer ASUS Tastatur, ich habe aber jetzt währrend der zwischen Zeit wo ich auf Antworten gewartet habe einfach fn-taste+esc gedrückt habe ,wobei esc fn lock war. Hat funktioniert. Trotzdem danke

ist die deutsche tastatur noch aktiv? (unten rechts in der taskleiste siehst du DE oder ENG)

Hat dein PC per Zufall ein Update installiert in den letzten 5 Tagen?