Windows Fehlercode 0xc0000e! Neu Installation keine Hilfe?

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Ich empfehle Windows sauber neu zu installieren.

Bei einem anderen Computer von der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. mit dem man Windows neu installieren kann. Dazu einfach den Stick booten. Der Installer bietet die Möglichkeit an die Festplatte/SSD komplett zu löschen.

Den Product Key muss man nicht eingeben, er ist fest im UEFI/BIOS integriert. Wenn die Installation abgeschlossen ist, einfach wieder mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Windows wird dann wieder aktiviert.

Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite des Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Kann ich auch den Pc einfach zurücksetzen und Daten aber behalten ?? Wäre das auch eine Möglichkeit ?? https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

So wie in dem Link ganz unten beschrieben ?

0
@TeamMate123

Bei Problemen mit Bluescreens ist die saubere Neuinstallation immer besser.

0
@mnlwrnr

Das Problem ist aber, dass ich keinen anderen Laptop / Pc habe um über diesen den Stick vorzubereiten, habe nur den ! Alternativen?

0
@TeamMate123

Nein, ich denke, dass die Festplatte fehlerhaft Speicherzellen hat. Diese werden bei der Reparatur gekennzeichnet und nicht weiter verwendet.

Aber Du schreibst doch, dass Du bereits einen Stick zur neuinstallation hast!
Von dem Booten und dann die Reparaturoption auswählen - also

Lösung – Fehler-Variante 2 nutzen

0
@AlterLeipziger

Moin, ich weiß nun ziemlich sicher das die Datei "Logfile/Srt/SrtTrail.txt"Probleme macht !

0

Was möchtest Du wissen?