Windows Datei fehlt beim booten?

2 Antworten

Wenn du Windows mit dem defekten RAM installierst hast, könnten bereits manche Systemdateien korrumpiert sein. Der RAM hat ggfls. dafür gesorgt, dass beim Updaten oder Erstellen der Datei Fehler passiert sind.

Probier mal die Systemdateien manuell zu reparieren. Falls du noch in Windows kommst, Eingabeaufforderung im Adminmodus starten und eingeben:

sfc /scannow

Der Befehl versucht die Dateien von Windows zu reparieren die defekt sind. Falls du in Windows garnicht mehr reinkommst, oder der Fehler bestehen bleibt, dann rate ich dir dazu Windows nochmals mit dem funktionierenden RAM neu aufzusetzen.

Da würde ich kein Risiko mehr eingehen und WINDOWS in diesem Zustand NEU installieren und schauen, wie der PC sich dann verhält.

Denn hier ist bereits schon Einiges passiert und verzogen, so das DU in einem instabilen System rumbasteln würdest.

Ja4jonny 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 07:42

Ich habe Windows bereits neu installiert. Ich werde es nachher noch einmal machen.

Wenn das nicht klappen sollte, kaufe ich mir zunächst neue RAM Sticks und einen neuen USB Stick und installiere darauf Windows erneut.

Mal schauen, ob es dann funktioniert.

Wenn letzteres nicht eintrifft, ist der PC meiner Meinung nach unbrauchbar.