Windows bootet nicht mehr richtig seid Umzug auf ssd?

5 Antworten

Dann ist entweder das Klon-Programm Mis... "ungeeignet" oder Du hast beim Klonen irgendwas falsch gemacht.

Nsgee
Fragesteller

Ich hab zum klonen acronis benutzt, eigentlich ein ziemlich gutes programm, so weit ich gehört hab... Habe mir dazu extra einige Videos angeschaut bin mit ziemlich sicher, dass ich alles richtig gemacht habe

mchawk777  02.08.2019, 19:12
@Nsgee

Welche Version von Acronis (Jahr)?
Ich meine so um 2016 oder 2017 hätte ich eine Version gehabt, die da unsauber gearbeitet hätte.

Ansonsten ist das Programm natürlich mehr als geeignet.

mach mal die alte festplatte ab.

Nsgee
Fragesteller

Klappt leider immer noch nicht

Zum Klonen habe ich bis jetzt immer den "Paragon Partition Manager" verwendet.
Hat bis jetzt auf verschiedenen PCs immer gut funktioniert. Kostet allerdings was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von "Klonen" würde ich pers. das spätere Neuinstallieren vorziehen, da du beim Klonen auch Treiber "mitnimmst" die unter Umständen bei einer SSD so nicht's mehr "zu suchen" haben. Auch alter Restmüll wird 1:1 mit übernommen.

Zudem ist die Frage, welches Programm du zum Klonen genommen hast. SAMSUNGS Tool macht bei einigen Kombinationen Probleme, am sichersten funktionierte hier bei uns die Software von ACRONIS.

In Deinem Fall könnstest Du noch probieren, eine "Windowsreparatur" durchführen zu lassen, so das Windows versucht, entprechend die SSD einzubinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nsgee
Fragesteller

Ich habe acronis zum klonen benutzt und habe auch extra Ordner wie zum Beispiel Bilder und Videos ausgeklammert

Könntest du mir sagen wie ich diese "Windowsreperatur" durchführe?

Beim klonen kann immer was schief gehen. Deshalb immer sauber neuinstallieren