Windows Bootet nicht?

 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Am besten mit dem Windows Media creation tool einen USB Stick bootbar machen. Von dem aus hochfahren. Da kannst du dann Windows mit installieren. Beim Installationsprozess zeigt er dir alle Festplatten an auf denen installiert werden kann. Es wird nach einem Produktschlüssel gefragt, da einfach auf "ich habe keinen Produktschlüssel" klicken. Windows aktiviert sich dann automatisch sobald das erste Mal auf den Desktop gebootet wird (wenn Windows schonmal aktiviert war auf dem PC)

Hangover2229
Fragesteller

Perfekt, Dankeschön!

je nachdem womit du geklont hast , ist das unterschiedlich , ich habs mit dem samungs magic tool gemacht und musste feststellen das eine SSD nun offline ist, weil die die gleiche ID bekommen haben , also wirklich geklont wurden und das 1:1 perfekt.

also musste ich via diskpart in der cmd die ID selbst ändern auf der SSD und schwups war diese auch wieder online .

vielleicht ist das ja bei dir auch so passiert .

ansonsten brauch es mehr angaben , womit du wie und was gecloned hast.

Alle Datenträger außer der NVMe abhängen und dann installieren, so ist gewährleistet, daß auch der Bootmanager dort installiert wird

Wenn das Klonen erforlgreich war (kommt auf das benutzte Programm an), dann mußt Du auch anschließend im BIOS die Bootreihenfolge umstellen
Und hier muß die komplette SSD geklont werden und nicht nur die Partition auf der Win installiert ist, da auch der Bootmanager (hat ne eigene Partition) auf die NVMe übertragen werden muß

dawg die Auflösung

Woher ich das weiß:Hobby
Legendrik9  04.09.2022, 18:00

Sry für den unnötigen Kommentar