Windows 10: Datenträger 0 hat 2 Laufwerksbuchstaben (C: und D:)?
Ich habe seit heute eine SSD und habe meine HDD auf die SSD geklont. Nun hat Datenträger 0 (Dort wo Windows nun ist) zwei Laufwerksbuchstaben?
Im Explorer sehe ich jetzt auch die System reservierte Platte.
D: & C:
Kann ich das ganze ignorieren oder was kann ich dagegen tun?
MfG,
Schdow
3 Antworten
Diese Abbildung vom Explorer unter "Dieser PC" hat wenig Aussagekraft.
Geh in die "Datenträgerverwaltung" und stelle davon hier einen vollständigen Screenshot ein. - Dann wird man sehen . . .
Zu Datenträger 0 (SSD): So sieht ein Datenträger aus, wenn Windows im Legasy-Modus installiert wurde.
Du musst die Installation irgendwie unorthodox durchgeführt haben, denn bei üblicher Win10-Installation . . .
a) erhält die hier 668 MB große Bootpartition normalerweise keinen Laufwerkbuchstaben weil versteckt angelegt.
b) Außerdem fehlt die Wiederherstellungspartition
Du kannst es so belassen, aber wegen der fehlenden Wiederherstellungspartition kann keine Win10-Wiederherstellung durchgeführt werden.
D. hat doch nur ein paar MB. D: ist also die System Reservierte Partition. Wenns dicg stürt, dann kannst du einfach Windows neu installieren.
Eigentlich kannst du es ignorieren.
Stört mich auch nicht. Die SSD ist sowieso nur für Windows und ein paar kleine Programme :)
Uff, so sieht man sich wieder xD Was ein Zufall :joy:
Ja, korrekt! Alles richtig, so soll es sein!
Also kann ich das ignorieren? Als ich nur eine HDD hatte hieß dieser Datenträger nur C:
Achso, ich dachte schon das wäre ein Problem :D Vielen dank für die schnelle Hilfe! :)
Hier: https://s19.directupload.net/images/200103/ysjnyx8a.png